crack24
Goto Top

Rausfliegen bei Remotedesktopverbindung verhindern wenn jemand anders sich anmeldet

Hallo,

ich habe hier einen PC auf dem ein Programm läuft, dass 4 Leute verwenden. Die melden sich dazu über die normale Remotedesktopverbindung an. Wenn jetzt allerdings grade einer am arbeiten ist und jemand anders sich anmeldet, wird der andere ohne Vorwarnung abgemeldet.

Kann man das irgendwie verhindern?

Viele Grüße
crack

Content-Key: 211313

Url: https://administrator.de/contentid/211313

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: Hitman4021
Hitman4021 12.07.2013 um 09:12:16 Uhr
Goto Top
Hallo,

-ja mit einem Terminalserver
-ja mit mehreren PCs

Gruß
Mitglied: MrNetman
MrNetman 12.07.2013 um 09:17:20 Uhr
Goto Top
Oder ganz unprofesionell mit VNC.
Dann kommt man in die andere Session rein.

Gruß
Netman
Mitglied: crack24
crack24 12.07.2013 aktualisiert um 09:28:49 Uhr
Goto Top
Stimmt, das ist ja der Sinn eines Terminalservers. Aber das wäre hier zu aufwendig. Ich denke ich teste gleich mal VNC.
Mitglied: Hitman4021
Hitman4021 12.07.2013 um 10:05:34 Uhr
Goto Top
Hallo,

dir ist bewusst das mit VNC nur eine Session aktiv ist und alle User die gleiche benutzen.

Gruß
Mitglied: crack24
crack24 12.07.2013 um 10:25:19 Uhr
Goto Top
Zitat von @Hitman4021:
Hallo,

dir ist bewusst das mit VNC nur eine Session aktiv ist und alle User die gleiche benutzen.

Gruß

Ja, was natürlich auch nicht optimal ist. Aber zumindest ist die Arbeit, die man dann grade macht, nicht weg.

Bei TightVNC scheint es aber eine Möglichkeit zu geben, dass neue Sessions verweigert werden, solange noch jemand eingeloggt ist. Das teste ich gleich mal.
Mitglied: muftypeter
muftypeter 12.07.2013 um 11:22:35 Uhr
Goto Top
Hallo,
dann würde das aber auch funktionieren, wenn nur ein User das Recht auf die RDP-Nutzung hat. Der aktuelle Schirm wird dann auch übernommen.

Grüße vom Peter
Mitglied: crack24
crack24 12.07.2013 um 11:30:47 Uhr
Goto Top
Zitat von @muftypeter:
Hallo,
dann würde das aber auch funktionieren, wenn nur ein User das Recht auf die RDP-Nutzung hat. Der aktuelle Schirm wird dann
auch übernommen.

Grüße vom Peter

Hi Peter,

wo kann das denn einstellen?

Gruß
crack
Mitglied: cse
cse 12.07.2013 um 17:35:01 Uhr
Goto Top
Hey,

rechte MT auf "Computer" dann auf der linken Seite "Remoteeinstellungen" --> Benutzer auswählen.

Grüße!
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 15.07.2013 um 13:30:04 Uhr
Goto Top
Hi.

wird der andere ohne Vorwarnung abgemeldet
Was für ein OS ist das? Muss wohl xp sein. Vista/Win7/8 machen das nicht, da wird gewarnt (30 Sekunden) und dann wird auch nicht abgemeldet, sondern nur geparkt.
Mitglied: crack24
crack24 15.07.2013 um 16:27:02 Uhr
Goto Top
Ja ist XP. Auf anderen OS läuft der Dongle nicht.