barthinator
Goto Top

SharePoint Suche - interne Serverfehlerausnahme -

Moin,

- Wir sind ein Betrieb mit ca. 80 Clients und 8 Server.
- Wir sind eine Domäne und ein gleiches Netz.
- Serverbetriebssystem: Windows Server 2008 R2 Standard
- SharePoint 2010
- IIS Version 7.5.7600.16385

Nach dem mein Problem mit IIS SharePoint - HTTP500 interner Serverfehler gelöst wurde, war der nächste Fehler nicht weit entfernt. Die Seite konnte nun zwar endlich aufgerufen werden, doch unsere interne Suchmaschine funktioniert nicht und gibt mir immer wieder "interne Serverfehlerausnahme: ." aus.

cd4dc74f3cefd7854e76bcfa584a6b69

Ich habe mithilfe der Korrelations-ID und der Shell ein Log erstellt (s. unten).
Die Berechtigungen sind alle da, die Dienste sind auch alle gestartet, aber irgendwie werde ich auch nicht besonders schlau aus dem Log.

Ich bin nicht sehr versiert auf dem Gebiet und komme leider nicht mehr weiter. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte oder einige Tipps für mich hätte.

Vielen Dank!

LG
@Barthinator


Area : SharePoint Foundation
Category : Logging Correlation Data
Level : Medium
EventID : xmnv
Message : Name=Request (GET:http://sdb2011:80/websites/HPsearch/results.aspx?k=wasser)

Area : SharePoint Foundation
Category : Logging Correlation Data
Level : Medium
EventID : xmnv
Message : Site=/websites/HPsearch

Area : SharePoint Foundation
Category : Monitoring
Level : High
EventID : b4ly
Message : Leaving Monitored Scope (PostResolveRequestCacheHandler).
Ausführungszeit=7,59086070968346

Area : SharePoint Portal Server
Category : Web Parts
Level : Medium
EventID : dn2u
Message : SearchBoxEx AfterDeserialize begin

Area : SharePoint Portal Server
Category : Web Parts
Level : Medium
EventID : dn2w
Message : SearchBoxEx AfterDeserialize end

Area : SharePoint Server Search
Category : Query
Level : Unexpected
EventID : fm9a
Message : CoreResultsWebPart::OnInit: Exception initializing: System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
bei Microsoft.Office.Server.Search.WebControls.CoreResultsWebPart.SetPropertiesOnQueryReader()
bei Microsoft.Office.Server.Search.WebControls.CoreResultsWebPart.OnInit(EventArgs e)

Area : SharePoint Server Search
Category : Query
Level : Exception
EventID : g1j9
Message : Interne Serverfehlerausnahme: System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
bei Microsoft.Office.Server.Search.WebControls.CoreResultsWebPart.SetPropertiesOnQueryReader()
bei Microsoft.Office.Server.Search.WebControls.CoreResultsWebPart.OnInit(EventArgs e). System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
bei Microsoft.Office.Server.Search.WebControls.CoreResultsWebPart.SetPropertiesOnQueryReader()
bei Microsoft.Office.Server.Search.WebControls.CoreResultsWebPart.OnInit(EventArgs e)

Area : SharePoint Server
Category : Unified Logging Service
Level : Monitorable
EventID : c91s
Message : Watson bucket parameters: SharePoint Server 2010, ULSException14, 06175311 > "sharepoint server search", 0e00178d "14.0.6029.0", 17853a8f "microsoft.office.server.search", 0e001787 "14.0.6023.0", 4d78ff3d "thu mar 10 17:41:33 2011", 00003290 "00003290", 0000002d "0000002d", 4a6d3421 "nullreferenceexception", 67316a39 "g1j9"

Area : SharePoint Foundation
Category : Monitoring
Level : Medium
EventID : b4ly
Message : Leaving Monitored Scope (Request (GET:http://sdb2011:80/websites/HPsearch/results.aspx?k=wasser)).
Ausführungszeit=23,1723032074449

Content-Key: 211323

Url: https://administrator.de/contentid/211323

Printed on: April 24, 2024 at 07:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Jul 12, 2013 updated at 09:35:13 (UTC)
Goto Top
Hallo Barthinator,
was hat dein Problem in deinem vorigen Beitrag gelöst? vielleicht hängt das ja auch damit zusammen.
Ansonsten gibt es dazu einige Hilfestellungen:

scheint so als wäre ein WebPart nicht aktiviert: "CoreResultsWebPart" ; wenn eine NullReferenceException auftritt wurde das Objekt überhaupt nicht erstellt bzw. existiert nicht.

Grüße Uwe
Member: Barthinator
Barthinator Jul 12, 2013 at 09:34:02 (UTC)
Goto Top
Zitat von @colinardo:
was hat dein Problem in deinem vorigen Beitrag gelöst?

Moin colinardo,

wie ich das Problem beim vorherigen Beitrag gelöst habe, habe ich beim alten Beitrag unten hingeschrieben.
Member: Barthinator
Barthinator Jul 12, 2013 at 09:41:57 (UTC)
Goto Top
Danke erstmal für dein Beitrag face-wink

die Links habe ich auch schon gefunden, aber ich habe gehofft es würde einen Weg an dem Hotfix vorbeiführen... Dann werde ich das wohl mal nächste Woche ausprobieren und wieder berichten, ob das die Abhilfe für das Problem war.

LG
Member: colinardo
colinardo Jul 12, 2013 updated at 10:04:28 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Barthinator:
wie ich das Problem beim vorherigen Beitrag gelöst habe, habe ich beim alten Beitrag unten hingeschrieben.
ja stimmt sorry.
Blöde Frage: aber hast du den Server mal neu gestartet ?
Ansonsten würde ich wenn noch mehr ungereimtheiten mit Sharepoint auftreten, eine Kopie des Servers zum Testen virtualisieren und in einer VM die Sharepoint-Daten sichern, dann die Sharepoint-Services neu installieren und die Daten zurückspielen und schauen ob das das Problem behebt.
Member: Barthinator
Barthinator Jul 12, 2013 at 10:14:44 (UTC)
Goto Top
Danke für die Tipps!

Ja Neustarten wollt ich mich genauso vor drücken wie vor dem Hotfix (ist ja mit Neustart verbunden). Leider konnte ich das bisher nicht machen da hier bei uns (nennen wir sie einfach mal "Menschen") bis spät abends arbeiten und morgens schon wieder anfangen, dann wenn ich noch im Tiefschlaf bin face-wink
Aber ja, Anfang nächster Woche werde ich es denke ich mal schaffen und berichte.

Schönes Wochenende!
Member: Barthinator
Barthinator Jul 15, 2013 updated at 11:46:57 (UTC)
Goto Top

Moin,

habe heute mal Zeit gehabt, die Anleitungen der Links abzuarbeiten. Jedoch leider wieder ohne Erfolg. Hatte echt gehofft, dass es nur an den fehlenden Hotfixes liegt, aber Fehlanzeige.

Ich werde nochmal etwas recherchieren, ob eventuell der Index oder die Datenbank direkt kaputt ist, ansonsten führt in meinen Augen dann kein Weg daran vorbei, das ganze neu zu erstellen.

LG
Member: Texas3110
Texas3110 Sep 19, 2013 at 11:45:41 (UTC)
Goto Top
Konntest Du das Problem lösen?
Member: Barthinator
Barthinator Sep 19, 2013 at 13:49:36 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Texas3110:
Konntest Du das Problem lösen?

Nein leider noch nicht. Ich wollte demnächst den Sharepoint Server neuaufsetzen auf einem anderem Server. Aber zuerst wollte ich den derzeitigen Sharepoint vom Server entfernen und habe dazu einen neuen Thread aufgemacht, da ich dazu noch ein paar Fragen habe.
--> Deinstallation von MS SharePoint SearchServer Frage zu Datenbanken

LG