a.grothe
Goto Top

Geänderter Registry nach neustart wieder zhurückgesetzt

Hallo Leute,

wer kann weiterhelfen:

Ich ändere bei einem XP Rechner einen Registry Eitnrag zum Beispiel:

HKLM\Software\Mircosoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon Default user name von ABC auf XYZ.

Nach einem neustart und einer Anmeldung steht aber wieder ABC in dem Key. Änderung wird als Admin durchgeführt und es kommt auch kein Hinweis.

Gruß

Andreas

Content-Key: 211348

Url: https://administrator.de/contentid/211348

Printed on: April 16, 2024 at 19:04 o'clock

Member: templier
templier Jul 12, 2013 updated at 14:13:33 (UTC)
Goto Top
Hallo Andreas,

steht dieser Rechner denn in einer Domäne oder "Standalone"? Soweit ich mich unter XP für solche "Geschichten" noch erinnere gehört da glaube ich noch ein zweiter Registrykey dazu (irgendwas mit "AutoAdminLogon" oder so ähnlich den man manuell dazu Anlegen musste) - Google doch mal danach bitte.

Viele Grüsse
Ralph
Member: Pjordorf
Pjordorf Jul 12, 2013 at 15:30:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @a.grothe:
Nach einem neustart und einer Anmeldung steht aber wieder ABC in dem Key.
Was ja soweit korrekt ist da er sich ja erfolgreich Angemeldet hat. Was soll denn dein Ziel sein? Domäne oder Standalone?
Und dies http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc939710.aspx kennst du?

Gruß,
Peter
Member: templier
templier Jul 12, 2013 at 15:47:09 (UTC)
Goto Top
@Pjordorf,

Merci Peter, mit dem Verweis auf diesen Technet Artikel - Genau das hatte ich gemeint face-wink

Viele Grüsse
Ralph