der-sieben
Goto Top

Windows Home Server 2011 mit Omnikey 3121 USB

Hallo,
ich habe mir einen OMNIKEY 3121 zugelegt, dieser funktioniert auf meinem Laptop mit Windows 7 Pro 64 Bit Problemlos und wird auch vom Diagnostic Tool erkannt.(Defekt ist auszuschließen)
Nun zu meinem Problem ich würde diesen gerne auf meinem Windows Home Server 2011 64 Bit nutzen unzwar nur auf diesem.(Installation auf Windows 7 war zu Test-Zwecken)
Jedoch wird dieser nicht vom Omnikey Diagnostic Tool erkannt.(Im Geräte Manager wird dieser wiederum angezeigt)
Liegt hier ein Treiber Problem vor ?
Oder ist es vielleicht doch nur irgend ein Dienst der nicht Aktiv ist?

Ich danke euch bereits im vorraus für eure Hilfe.

MfG Lars SIeben

Content-Key: 211359

Url: https://administrator.de/contentid/211359

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: Haumiblau
Haumiblau 13.07.2013 um 13:15:32 Uhr
Goto Top
Hallo,

Wird er vom Windows überhaupt erkannt und erscheint dort auch im Gerätemanager?
Funktionieren andere USB Geräte an deinem Server?
Vielleicht funtioniert er ja an einem anderen USB Port.
Gib mal noch durch was du schon selber alles ausprobiert hast.

Grüße
Holger
Mitglied: der-sieben
der-sieben 14.07.2013 um 10:43:29 Uhr
Goto Top
Hallo,

Ja der Smartcard-Reader wird im Gerätemanager erkannt, erst als (WUDF) und nach der Treiber Installation als Omnikey 3x21.
Ich habe schon alle USB-Ports ausprobiert, und sämtliche andere Treiber aber das Diagnostic Tool, findet das Gerät dann nicht.
Der Versuch auf anderen Rechnern auf denen Kein WHS läuft sonder Windows 7 geht es auf anhieb und wird auch vom Diagnostic Tool auf anhieb erkannt.

MfG Lars
Mitglied: oliverd
oliverd 14.07.2013 um 18:45:13 Uhr
Goto Top
Hier ist wohl dein Problem.

Ich kenn die Omnikeys in Verbindung mit dB direct.

Nie anstecken bevor die Software installiert wurde.

Deinstallier alles lösch ihm aus dem device Manager. Nach nem Neustart erst die Software installieren. Dann anstecken.
Mitglied: der-sieben
der-sieben 14.07.2013 um 21:17:07 Uhr
Goto Top
Habe ich gerade versucht, alles zwecklos.
Mitglied: oliverd
oliverd 14.07.2013 um 21:21:03 Uhr
Goto Top
Welche 64 Bit Treiber haste denn ? Version ?
Mitglied: der-sieben
der-sieben 16.07.2013 um 23:36:19 Uhr
Goto Top
Vielen dank erstmal für all die Hilfreichen Antworten.
Ich habe mich jetzt einmal mit dem Hersteller in Verbindung gesetzt, es liegt also nicht an den Treibern oder etwa dem Betriebssystem.
Der Knackpunkt war dass sobald man auf dem Pc via Remotedesktop Unterstützung verbunden ist das Protokoll gesperrt ist.
Ich musste jetzt leider ein HDMI Kabel und Tastatur/Maus anschließen was bei einem WHS ja nicht viel Sinn macht.
Auf jedenfall klappt es jetzt.
Mir wäre es aber lieb wenn man diese Sperre irgendwie abschalten könnte.