sheogorath
Goto Top

Windows 7 Trayicon dauerhaft einblenden

Hallöchen,

habe heute wirklich mal wieder eine Frage, bei der mir weder Google, noch Bing, helfen konnte.
Eine ähnliche Frage, habe ich hier im Forum schon gefunden, allerdings wurde sie nicht wirklich gelöst.

Ich möchte bei einer scriptgesteuerten Installation anschließend einen Trayicon dauerhaft einblenden.

Wie gesagt scriptgesteuert, also hinklickern ist leider nicht drin, so wie es bei der anderen Frage angeboten wurde.

Möglicherweise über Registry oder vbs.

Bedanke mich schonmal im voraus für alle kreativen Ideen.

Gruß
Chris

Content-Key: 211495

Url: https://administrator.de/contentid/211495

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Bitboy
Bitboy Jul 15, 2013 at 10:14:32 (UTC)
Goto Top
Hi,

diesem Beitrag folgend ist das für Win 7 von Microsoft auch nicht gedacht, dass das Programme einstellen.
Du könntest dich mal daran versuchen die hier beschriebenen Hilfe umzusetzen, der RegKey in dem das gespeichert wird enthält wohl alle TrayIcons und deren Einstellung.

http://www.delphipraxis.net/163161-eigenschaft-von-tray-icons-der-notif ...
Member: Sheogorath
Sheogorath Jul 15, 2013 at 10:53:38 (UTC)
Goto Top
Danke dir,

ist natürlich etwas doof, weil es die gesamte Idee des Tools ruiniert.

Nunja, kann ich wohl nichts machen, denn die Ansätze im Forum waren für mich auch nicht aufschlussreich.

Vielleicht hat noch wer eine Idee, denn es wäre für mich wirklich sehr interessant, für meine Support Toolbox.

Gruß
Chris