neo555
Goto Top

Windows 2000 Server - Protokolle?

Hallo! Wir haben einen Windows 2000 Server und auf dem soll nun einiges protokolliert werden. Man braucht ein Protokoll von den Benutzern die sich einloggen / ausloggen, sprich also zu welchem Zeitpunkt. Eine Datenkontrolle wäre auch noch sehr praktisch. Ich hoffe es gibt sowas, vielleicht kann man ja auch das Ergebnisprotokoll irgentwie erweitern. Bitte um Hilfe!

Content-Key: 21151

Url: https://administrator.de/contentid/21151

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: HaFro
HaFro Dec 07, 2005 at 14:43:39 (UTC)
Goto Top
Hi,

um das Einlogen und Auslogen von User zu Protokolieren mußt du die Überwachungsrichtline aktivieren.

Loakle Richtlinen / Überwachungsrichtlinien / Anmeldeversuche überwachen.

Ich das Ergebnis kannst Du dir dann in der Ereignisanzeige betrachten.

HaJü
Member: Neo555
Neo555 Dec 07, 2005 at 15:21:17 (UTC)
Goto Top
Danke, das war schonmal sehr hilfreich
Ich habe mich danoch weiter umgesehen und finde leider nichts für die Datenkontrolle...

Gibt es dafür irgentein seperates Programm? Kann auch irgentein Freeware Programm sein...
Mitglied: 10545
10545 Dec 07, 2005 at 15:38:27 (UTC)
Goto Top
Moin,

welche "Datenkontrolle" soll es denn sein, Der Begriff ist leider ein wenig seeeehr weitläufig.

Es gibt (z.B.) durchaus die "Zugriffsüberwachung" auf Freigaben und Ordner ...

Gruß, Rene
Member: Neo555
Neo555 Dec 07, 2005 at 15:51:48 (UTC)
Goto Top
Ich will wissen wenn ein client auf den Server zugreifft, Daten mit seinem PC austauscht...
Mitglied: 10545
10545 Dec 07, 2005 at 16:24:51 (UTC)
Goto Top
Moin,

Ich will wissen wenn ein client auf den
Server zugreifft, Daten mit seinem PC
austauscht...

das ist zu global.

Hast Du eigentlich eine Ahnung, was Client und Server ständig an Daten austauschen? Da ist Dein Logfile schneller voll, als ein Bildschirmschoner ausgeht face-wink

Daher=> Wenn es bestimmte Ordner sind, ist es einfacher (z.B. Share-Verzeichnisse).

Gruß, Rene
Member: Neo555
Neo555 Dec 08, 2005 at 16:47:08 (UTC)
Goto Top
Naja, und den Datenzugriff? Sprich es lagern Dateien auf dem Server und ich will sehen wer wann darauf zugreifft...gibt es sowas?