mexx
Goto Top

Datei Download Intranet verlangt Login

Hallo,

in einer W2k3 R2 Umgebung mit Active Directory und einen IIS Intranet, werden über das Intranet *.PDF und *.DOC Dateien bereitgestellt. Die PDFs werden beim Download im PDF-Plugin des IE geöffnet. Die DOC-Dateien wiederum öffnen sich erst, nachdem man ein Windows-Sicherheits Fenster mit Logininformationen, also Benutzername und Passwort, gefüttert hat. Selbst wenn man den Hacken bei "Anmeldedaten speichern" setzt, wird das Kennwort erneut verlangt.

Ich Tippe auf die GPOs, aber die Internet Explorer GPOs sind manchmal sehr verwirrend. Kann sich das Phänomän jemand erklären?

Gruß,
mexx

Content-Key: 211606

Url: https://administrator.de/contentid/211606

Printed on: April 26, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Bitboy
Bitboy Jul 16, 2013 at 11:26:20 (UTC)
Goto Top
Hi,

Hast du bist jetzt schon Lösungsversuche unternommen? Welche Office Version verwendest du?

Du könntest mal den Vorschlag von hier: http://forums.iis.net/t/1147129.aspx/1
versuchen, vorletzter Beitrag. Da wird ein RegKey geändert.
Member: mexx
mexx Jul 16, 2013 at 12:20:04 (UTC)
Goto Top
Ich bin mittlerweile zu der Erkenntniss gekommen, dass die Abfrage nach den Anmeldeinformarmationen nicht vom IE kommt, sondern vom Word. Das kann man damit beweisen, dass beim Beenden vom Wordprozess auch die Sicherheitsabfrage verschwindet. Die Abfrage hat auch den Modus Show Modal und bezieht sich nicht auf den IE. Ich habe im Word unter Sicherheitskonfiguration bereits Netzwerkpfade erlaubt und Intranet in allen schreibweisen hinzugefügt, bisher hat nicht funktioniert.

ABER: Dein Link war der Richtige. In dem Link wird der Fall noch mal genau beschrieben. Die Lösung hat bei funktioniert. http://support.microsoft.com/?id=943280

Vielen Dank!!!!