heinmue
Goto Top

ProLiant 6000 - welche CPU?

Hallo,

hab mal wieder ein kleines Problem mit meinem "neuen" Baby, ProLiant 6000.

Ich habe bei eBay 4 Xeon 700 mit je 2MB L2 Cache ersteigert. Nun habe ich sie in meinen Server eingebaut. Aber leider kommt nun beim booten die Fehlermeldung: unsupported Przessor detekt - System halt.

Es waren 2 Xeon 500 mit je 512KB L2 Cache installiert, würde aber zu gern auf 4 CPU's aufrüsten.

Wer hat eine Idee, oder kann mir weiter helfen (evtl. mit 2 Xeon 500 CPU's, wenn möglich im Tausch gegen 2 Xeon 700)?

Vielen Dank schon einmal.

Content-Key: 21163

Url: https://administrator.de/contentid/21163

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Janni
Janni Dec 07, 2005 at 16:59:42 (UTC)
Goto Top
Hast Du schon ein Bios Update durchgeführt ?
Member: heinmue
heinmue Dec 08, 2005 at 06:10:34 (UTC)
Goto Top
BIOS Update?

Der ProLiant hat doch diese seltsame Diagnose Partition!

Läßt sich auch nur über die Smart Start 5.50 CD erreichen!

Hast Du einen Tip wie ich das "BIOS" updaten könnte?

Vielen Dank!
Member: Janni
Janni Dec 08, 2005 at 17:11:08 (UTC)
Goto Top
nein, keine Ahnung wenn es bei diesen Compaqs anders ist als bei normalen Rechnern ............... tut mir leid
Member: CK-DD
CK-DD Dec 12, 2005 at 18:43:40 (UTC)
Goto Top
BIOS-Update ist ganz einfach. einfach mal die entsprechende ROMPAQ-Disk unter

http://h18023.www1.hp.com/support/files/server/us/download/7498.html

runterladen. Disk erstellen und ab geht die Luzie
Member: heinmue
heinmue Dec 13, 2005 at 06:15:57 (UTC)
Goto Top
1000 Dank!

werd ich gleich mal probieren!

Aber zugegeben, die Supportseiten von Compaq (HP) sind nicht gerade übersichtlich, oder?