dakanda
Goto Top

Skriptfehler beim Öffnen der Onlinehilfe von Office 2013

Hallo alle miteinander,

in unserem Office 2013 (Word, Excel, Outlook am häufigsten verwendet) tritt immer beim Öffnen der Onlinehilfe folgender Skriptfehler auf:
ee2e0940c08d94f6a9d02087899b4d88

4 weitere Skriptfehler folgen, bis die Onlinehilfe aufgeht.
Die Ansicht der Onlinehilfe ist dann leider nicht sehr schön.

Wenn man versucht ein Thema in der Onlinehilfe aufzurufen, kommen erneut einige Skriptfehler.

Skriptdebugging im Internet Explorer ist bereits testweise aktiviert und deaktiviert worden -> keine Änderung.
Internet Explorer 9 im Einsatz.
Gearbeitet wird an 3 Terminalserver (TS).
Verhalten tritt an allen 3 TS auf.

Ich bin mir fast sicher, dass es durch eine Einstellung im Internet Explorer kommt.
Leider habe ich keine Ahnung an welcher...

Kann mir jemand ein Tipp geben?
Danke im Voraus!

Gruß
Dakanda

Content-Key: 211705

Url: https://administrator.de/contentid/211705

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Jul 23, 2013 at 09:14:20 (UTC)
Goto Top
Hallo Dakanda,
ist auf den TS die erweiterte Sicherheit für den Internet-Explorer aktiviert ? Sieht so aus als würde der Internet-Explorer das jQuery-Script nicht nachladen. Wahrscheinlich musst du eine Ausnahme dafür in den Sicherheitseinstellungen des IE hinzufügen. Habe mal nachgeschaut die Office-Seite lädt das Script von folgender Seite nach:
officeimg.vo.msecnd.net
Füge die Domain mal zu den Vertrauenswürdigen Sites hinzu.
Vielleicht hilft das.

Grüße Uwe
Member: Dakanda
Dakanda Oct 16, 2013 at 09:53:01 (UTC)
Goto Top
Hallo Uwe,

das hinzufügen von officeimg.vo.msecnd.net hat leider nicht funktioniert.

Ich habe auch mal direkt die URL aus der Fehlermeldung hinzugefügt. Ebenfalls ohne Erfolg.

Hat mir noch jemand eine Idee?

Gruß Max
Member: Dakanda
Dakanda Oct 16, 2013 at 10:18:54 (UTC)
Goto Top
Noch ein paar Infos:
- Skriptdebugging (Andere) ist deaktiviert
- Skriptdebugging (Internet Explorer) ist deaktiviert
- Skriptfehler anzeigen ist nicht aktiviert (sollten also nicht angezeigt werden)

Trotz diesen Einstellungen im IE treten die Scriptfehler auf.
Member: Dakanda
Dakanda May 22, 2014 at 11:38:41 (UTC)
Goto Top
Hi Leute,

hat noch jemand eine Idee?
Ich suche leider auch heute noch nach einer Lösung zu oben beschriebenem Problem... face-sad

Danke für eure Hilfe!

Gruß Max
Member: colinardo
colinardo May 22, 2014 updated at 11:44:20 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Dakanda:
hat noch jemand eine Idee?
Ich suche leider auch heute noch nach einer Lösung zu oben beschriebenem Problem... face-sad
Hallo Max, du hast hierzu noch keine Antwort gegeben:
ist auf den TS die erweiterte Sicherheit für den Internet-Explorer aktiviert ?
diese dann mal testweise deaktivieren. Dann zusätzlich mit Wireshark mal ausfindig machen welche Domains die Hilfe aufruft und diese als Vertrauenswürdig im IE einstufen lassen.

Grüße Uwe