akchris
Goto Top

Server 2012 Beschreibung eines Netzwerkanschlusses ändern

Guten Tag,

ich möchte die Beschreibung unserer Netzwerkanschlüsse ändern, da ich mich aufgrund der Falschbenennung mehrere Tage im Kreis gedreht habe.

http://s21.postimg.org/68c3el92f/Unbenannt.png

Wie man sieht ist die hellgraue Beschreibung nicht konsistent. NIC 1 hat #2 in der Beschreibung und NIC 2 hat keine Zahl.

Wie kann man das ändern ? Rechtsklick Eigenschaften geht nichts.

Danke im Voraus.

mfg
Chris

Content-Key: 211708

Url: https://administrator.de/contentid/211708

Printed on: April 18, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Hitman4021
Hitman4021 Jul 17, 2013 at 11:06:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Rechts-Klick -> Umbenennen
-oder-
die Taste "F2"

Gruß
Member: AKChris
AKChris Jul 17, 2013 updated at 12:34:15 (UTC)
Goto Top
Hallo Hitman,

nicht den Namen. Wenn ich den ändere passt es nicht mehr zu den Anschlüssen aussen.
Ich meine den Beschreibungstext:
Intel(R) Gigabit 2P I350-t LOM#2

mfg
Chris
Member: Hitman4021
Hitman4021 Jul 17, 2013 at 14:07:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

gar nicht. Das ist der Typ der Nic und die Reihenfolge wie diese vom OS erkannt wurde.

Gruß
Member: AKChris
AKChris Jul 17, 2013 at 14:24:42 (UTC)
Goto Top
Hallo Hitman,

argh...
das Problem ist, das genau diese Benennung hergenommen wird wenn man einen virtuellen Switch konfiguriert.
Es ist äußerst verwirrend wenn man das Kabel außen in die 1 steckt, im OS heißt der Anschluss auch NIC 1 aber bei der Konfiguration der virtuellen Switches kriegt man dann Intel(R) Gigabit 2P I350-t LOM und Intel(R) Gigabit 2P I350-t LOM#2 zur Auswahl und muss dann den 2er nehmen...

das sollte dringend mal nachgebessert werden von MS.

Danke Hitman.

mfg
Chris
Member: AKChris
AKChris Jul 17, 2013 at 14:40:58 (UTC)
Goto Top
Oder ist das vielleicht noch irgendwo in der Registry editierbar ???

mfg
Chris