derwowusste
Goto Top

Win8-Updating - kein automatischer Neustart mehr?

Moin Kollegen.

Bei unseren 8er Kisten fällt auf, dass sie nicht, wie gewünscht, einen Zwangsneustart durchführen, nachdem Updates installiert wurden, die einen Neustart erfordern. Stattdessen verkünden Sie, dass in 2 Tagen ein Zwangsneustart erfolgt. Die übernommene GPO sieht vor, dass ein Neustart auch mit angemeldeten Nutzern stattfinden soll (ausdrücklich erwünscht!).

Ich weiß, dass Microsoft das Updateverhalten von win8/2012 Server angepasst hat, kann mir jedoch beim besten Willen nicht vorstellen, dass es nun keine Möglichkeit mehr geben soll, sofort neu starten zu lassen.

Kann das jemand bestätigen?

Content-Key: 211718

Url: https://administrator.de/contentid/211718

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: chrisiweber
chrisiweber 18.07.2013 um 10:47:42 Uhr
Goto Top
Hallo,

hilft dir DAS evtl. weiter?


LG Chris
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 18.07.2013 um 12:12:59 Uhr
Goto Top
Cool. Das ist es bestimmt. Melde mich.
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 19.07.2013 um 16:20:04 Uhr
Goto Top
Bei näherem Hinsehen ist es das doch nicht.
http://support.microsoft.com/kb/2835627/en-us beschreibt genauer, was es ist.

Werde mich weiter umsehen. Es sieht so aus, als wäre das "broken by design".
Mitglied: Robobob
Robobob 23.08.2013 aktualisiert um 09:20:40 Uhr
Goto Top
Hallo DerWoWusste,

hast du inzwischen hierfür eine "Lösung" gefunden?
Kam bisher nicht dazu deinen Link auszuprobieren.

Hatte die Tage an 2 Clients das selbe Problem.

Gruß

Max
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 23.08.2013 um 09:32:49 Uhr
Goto Top
Hi.

Nein, alle Welt schweigt dazu. Auch das MS Forum brauchte erstmal ein paar Tage, um das Problem als solches zu erkennen, schweigt seit dem. Ich melde mich, wenn etwas passiert. Das 8.1er Update (Preview) ändert schonmal nichts.
Mitglied: Robobob
Robobob 23.08.2013 um 09:34:03 Uhr
Goto Top
Ok,

vielen Dank.