it-biene
Goto Top

Outlook 2013 Suche über alle Postfächer

Guten Tag zusammen,

wir haben folgendes Problem:
Ein User nutzt Outlook 2013 und hat dort 3 Postfächer. Sein eigenes Postfach und 2 freigegebene Postfächer.
In Outlook 2013 gibt es ja die Funktion bei der Suche "Alle Postfächer".
Leider funktioniert diese Suche nicht, denn es werden nur Ergebnisse aus dem eigenen Postfach angezeigt. Stellt man sich auf das Postfach in welchen die eMail ist, wird diese auch gefunden. Etwas blöd, wenn man nicht genau weiß aus welchem Postfach eine eMail kommt.
Outlook 2013 ist an einen Exchange 2010 angebunden.

Kennt jemand noch dieses Problem oder weiß wie man es schaffen kann, dass wirklich über alle Postfächer gesucht wird

Viele Grüße,
IT-Biene

Content-Key: 211720

Url: https://administrator.de/contentid/211720

Printed on: April 16, 2024 at 07:04 o'clock

Member: crosshead
crosshead Jul 17, 2013 at 13:31:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,
hast du denn auch bei den search tools unter den locations auch die zu durchsuchenden Verzeichnisse angehakt?
Wenn ja, nimm mal bei den Optionen unter "Suche" und Index Optionen das Outlook heraus. Dann Outlook neu starten und die Suche sollte wieder funktionieren.

Gruß
Member: IT-Biene
IT-Biene Jul 17, 2013 at 13:41:34 (UTC)
Goto Top
Hallo crosshead,

leider kann ich unter den Suchtools nur das eigene Postfach anhaken.
Die freigegebenen Postfächer tauchen gar nicht erst auf. face-sad
Wie kann ich diese mit durchsuchen lassen?

Viele Grüße
Member: crosshead
crosshead Jul 17, 2013 updated at 14:21:16 (UTC)
Goto Top
Sry, Da kann ich dir auch nicht weiter helfen.
Hab grad noch mal bei mir geschaut, und da ist auch nur die Suche über ein Postfach und die ganzen lokalen Outlook Dateien möglich. Die Freigegebenen werden bei mir auch nicht mit durchsucht.
Soweit ich jetzt gehört habe, ist das von Microsoft auch so nicht vorgesehen.

Älteren Berichten zufolge, soll es mit diesem Tool aber gehen: http://www.lookeen.net/

Viel Erfolg face-smile
Member: GuentherH
GuentherH Jul 17, 2013 at 16:32:22 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Der Suchbegriff zu deiner Anforderung lautet: "Enable Indexing of online delegate Mailboxes"

LG Günther