insoft
Goto Top

Exceltabelle verliert bei Speicherung als HTML-Datei Berechnungen

Hallo Admins,

derzeit wird unser Leitfaden-System mit einfachen HTML-Seiten geführt (ich weiß ihr werden schmunzeln).
In der Zukunft ist eine professionelle Lösung (z.B. Wiki-System) angedacht.

Nun aber zu unserem Problem:
1. Es werden Exceltabellen mit Berechnungen erstellt und als HTML-Datei gespeichert.
2. Nun muss ein paar Tage später die "Tabelle" nochmals angepasst werden.
3. Die HTML-Datei wird ausgewählt und bearbeitet. Es öffnet sich Excel.
4. Nun fehlen jedoch alle Berechnungen (Formeln) in der Exceldatei.

Vor unserer Serverumstellung auf einen Windows Server 2008 R2 und die Verwendung von Office 2013 hat dies noch funktioniert.
Ich vermute es hängt mit einer Einstellung im MS Excel 2013 zusammen, habe jedoch nichts gefunden.

Kennt dieses Problem jemand bzw. hat jemand einen Tipp?

Gruß
insoft

Content-Key: 211726

Url: https://administrator.de/contentid/211726

Printed on: April 26, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Jul 17, 2013 at 19:03:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @insoft:
3. Die HTML-Datei wird ausgewählt und bearbeitet. Es öffnet sich Excel.
4. Nun fehlen jedoch alle Berechnungen (Formeln) in der Exceldatei.
Und ihr seit sicher das ist die richtige vorgehensweise um mit Excel Tabellen zu arbeiten? Es wird beim Speichern nicht angemahnt "Das Funktionen verloren gehen können"?. Und ihr seit euch sicher das HTML das optimale Format für Excel Kalkulation ist wo sogar Formeln und / oder Makros genutzt werden? Ihr habt aber doch sicherlich noch die Excel Datei (.XLS oder XLSX) um diese zu nutzen, oder? Ihr könnt ja gerne eine Ausgabe davon als HTML exportieren und diese in eurem Leitfaden-System einbinden.

Gruß,
Peter