alternativende
Goto Top

WSUS will 6000 Updates herunterladen

Hallo zusammen,
ich habe einen neuen WSUS Server und dabei irrtümlich auch Produkte ausgewählt die ich nicht brauche.
Beispielsweise benötige ich keine Updates für Windows 2000 oder Windows RT.

Ich habe die Auswahl also korrigiert und auch etwa 70GB an Updates genehmigt und geladen (Nicht genehmigt und Erforderlich als Auswahl)

Nun zickt WSUS aber rum und mäkelt in der Übersicht an er benötige weitere 6000 Updates zum herunterladen. Den Großteil dieser Updates brauche ich aber nicht und will ich daher auch nicht laden.

Gibt es also eine Möglichkeit ihm verständlich zu machen das sich meine Auswehl geändert hat oder muss ich den WSUS erst wieder entfernen?

Danke

Content-Key: 211729

Url: https://administrator.de/contentid/211729

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Jul 17, 2013 at 15:29:26 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Das hat nun nicht mit den Produkten zu tun, die du gewählt hast, sondern mit der Einstellung "Updatedateien auf diesem Server nur herunterladen, wenn Updates genehmigt" wurden. Aktiviere diese Einstellung in den Optionen unter "Dateien und Sprchen aktualisieren".

Mit dieser Einstellung, die eigentlich per default aktiviert ist, lädt der WSUS nur die Dateien herunter, die auch benötigt werden.

LG Günther