cashless33
Goto Top

Netzwerkserver gibt nicht volles Kontingent für einen Nutzer frei

Hallo

Mein Windows Server 2003 gibt mir für einen Benutzer nur die Standartmäßigen 1GB für einen Netzwerkordner frei, die restlichen Benutzer bekommen aber die vollen 244GB zugeteilt. Ich spiele schon einige Tage an dem Ganzen herrum finde aber nicht das Problem.

danke schon mal im vorraus ;)

Cashless33

Content-Key: 211831

Url: https://administrator.de/contentid/211831

Printed on: April 26, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Jul 18, 2013 at 11:27:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Cashless33:
Mein Windows Server 2003 gibt mir für einen Benutzer nur die Standartmäßigen 1GB für einen Netzwerkordner
Und? Was ist für diesen Benutzer als Kontingent eingestellt?

Gruß,
Peter
Member: Cashless33
Cashless33 Jul 18, 2013 at 11:41:58 (UTC)
Goto Top
kontingentverwaltung ist ausgestellt...

mfg cashless33
Member: Cashless33
Cashless33 Jul 18, 2013 at 12:14:49 (UTC)
Goto Top
Eigentlich müsste jeder Benutzer die kompletten 244GB bekommen, nur dieser Benutzer bekommt nur 1GB zugeteilt.
Wie gesagt Kontingentverwaltung ist ausgestellt, die Freigaberechte stehen jedem im Netzwerk voll zur Verfügung...

mfg Cashless33
Member: Pjordorf
Pjordorf Jul 18, 2013 at 12:39:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Cashless33:
Eigentlich müsste
Jaja, Eigentlich und müsste. Aber es ist nichtface-smile

nur dieser Benutzer bekommt nur 1GB zugeteilt
Der Standardwert von deinem Server 2003.
.
Wie gesagt Kontingentverwaltung ist ausgestellt,
War die mal eingeschaltet? Server nach dem ausschalten neu gestartet?

Was sagt ein
FSUtil Quota query LW:
http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc755913(v=ws.10).aspx

http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc778644(v=ws.10).aspx

Gruß,
Peter