sammy65
Goto Top

Registryschlüssel per GPO verteilen Problem mit 64 Bit Clients

Hallo miteinander,

ich möchte einen Registry Key per GPIO verteilen, das mit meinen windows 7 - 32 Bit Clients auch problemlos klappt.
Jetzt habe ich separat eine 2. richtlinie erstellt um einen anderen Key an die 64 bit Clients zu verteilen.

Die nehmen die Änderung aber nicht an. Was in an den 64 bit Clients anders.

Ich habe 2 Sicherheitsgruppen erstellt eine für die 32 und eine für die 64 bit Clients und die entsprechenden Maschinen zugeordnet.

Content-Key: 211840

Url: https://administrator.de/contentid/211840

Printed on: April 18, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Jul 18, 2013 at 12:57:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @sammy65:
Was in an den 64 bit Clients anders.
Das es eben keine 32 Bit Clients sind? Hast du überhaupt schon jemals einen Blick in eine Regstrierung eines 64 Bit Clients geworfen? Ist dir da nicht ein WOW6432Node an entscheidender Stelle untergekommen? Vermutlich ist es auch dieses WOW6432Node was dein Reg Eintrag eines 32 Bit Clients wirkungslos machtface-smile

Merke 64 ungleich 32 Bit.face-smile Die Auswirkungen sind tiefer als eben nur dieses mehr an 32 Bitface-smile


Gruß,
Peter
Member: kontext
kontext Jul 18, 2013 updated at 12:59:17 (UTC)
Goto Top
Hallo @sammy65,

werden die GPO's gezogen oder hakt es bereits dort?
Sollte die GPO gezogen werden, aber der REG-KEY nicht passen, wäre interessant was für ein REG-Key du setzen willst
... zwischen x86 (32bit) und x64 (64bit) gibt es einen kleinen aber feinen Unterschied:
http://stackoverflow.com/questions/869783/windows-64-bit-registry-v-s-3 ...

EDIT: Verdammt - zu lahm ...
... naja der Feierabend naht

Gruß
@kontext
Member: sammy65
sammy65 Jul 18, 2013 updated at 13:07:19 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Pjordorf:
Hallo,

> Zitat von @sammy65:
> Was in an den 64 bit Clients anders.
Das es eben keine 32 Bit Clients sind? Hast du überhaupt schon jemals einen Blick in eine Regstrierung eines 64 Bit
Clients geworfen? Ist dir da nicht ein WOW6432Node an entscheidender Stelle untergekommen? Vermutlich ist es auch dieses
WOW6432Node was dein Reg Eintrag eines 32 Bit Clients wirkungslos machtface-smile

Merke 64 ungleich 32 Bit.face-smile Die Auswirkungen sind tiefer als eben nur dieses mehr an 32 Bitface-smile


Gruß,
Peter

Das habe ich schon bedacht, desshalb ja 2 Sicherheitsgruppen

bei 32 Bit lautet der Key:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft....

und bei 64 Bit eben
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\WOW6432Node\Microsoft......

Die Keys stimmern, die hatte ich mir sogar rauskopiert.
Member: Pjordorf
Pjordorf Jul 18, 2013 at 13:13:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @sammy65:
Das habe ich schon bedacht, desshalb ja 2 Sicherheitsgruppen
jetzt, wo du es im nachhinein uns so sagst... Wir wissen nicht was du weistface-smile

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft....
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\WOW6432Node\Microsoft......
Und damit wieder ein Bit an Information von Dir an uns rüber kommt, die nächste Frage. Dir ist schon bekannt das nicht ein jeder in HKLM schreiben darf?

Mal schauen wie lange wir von dir die Bits anfordern müssen um alle Bytes zu kennen um dein Problem zu lösen. Mit nicht wissen können wir es auch nicht wissen was du wissen musstface-smile

Gruß,
Peter
Member: sammy65
sammy65 Jul 18, 2013 at 14:03:05 (UTC)
Goto Top
Geht es vielleicht ein bisschen freundlicher?
Wäre nett, da ich ja auch freundlich gefragt habe, oder?

in einer sicherheitsgruppe habe ich die 32 Bit Clients drin und in der anderern die 64 Bit.
Member: kontext
kontext Jul 18, 2013 updated at 14:40:19 (UTC)
Goto Top
Zitat von @sammy65:
Geht es vielleicht ein bisschen freundlicher?
Wäre nett, da ich ja auch freundlich gefragt habe, oder?
Das Posting von @Pjordorf war eh schon sehr nett face-wink
... normalerweise geht das auch anders - vor allem an Freitagen ...
in einer sicherheitsgruppe habe ich die 32 Bit Clients drin und in der anderern die 64 Bit.
Ja aber trotzdem brauchen mir ein paar mehr Bits auch umgangsprachlich genannt Infos ...
... ist der User in der Gruppe - gecheckt?
... zieht der User die GPO - gecheckt?
... was steht genau in der GPO - oder ist das streng geheim?
... steht was im Eventlog - gecheckt?
... schon mal einen neuen User-Account erstellt und mit dem getestet?
... was für ein DC bzw. Server-OS setzt du dein ein?

Wir haben nun mittlerweile den 6. Post und sind eigentlich immer noch keinen Schritt weiter ...
... ein paar Infos am Anfang schaden nicht und bringen auch niemanden um
... erspart uns eine Menge Arbeit (ewige Nachfragen) und spart Nerven

Gruß
@kontext