21109
Goto Top

XP Prof. Sicherungsprogramm startet nicht automatisch nach Zeitplan

Hallo Admins,
Möchte täglich ein Backup auf einer externen USB-Festplatte sichern. Manuell kann ich die Sicherung starten, der automatische Start zur vorgegebene Zeit laut Zeitplan geht nicht.
Auch bei einem stündlichen Sicherungs-Job, trotz beachteter Leerlaufzeit kein Erfolg.
Der Task ist ebenfalls aktiviert (Häkchen vorhanden im Menü "Auftrag planen")

Wo könnte das Problem liegen? Danke Heinz

Content-Key: 21193

Url: https://administrator.de/contentid/21193

Printed on: April 24, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Borstel
Borstel Dec 08, 2005 at 11:09:51 (UTC)
Goto Top
Hallo

Habe auch solch ein Problem, nutze aber Bandlaufwerk als Speichermedium. Bei mir startet er auch den Job macht aber keine sicherung, nix, nur bei manueller Sicherung geht es.

Was für ein Backup Tool nutzt du " MS NTBackup" , nutze ich auch. Würde ein anderes Tool nehem, wie z.B. Norton Ghost, habe ich gute erfahrung mit gemacht, einfach ein Image auf deiner Platte ablegen, weis aber nicht ob man da auch geplante Task machen kann.

Ich kann dir auch nicht viel weiter helfen, krebs ja selbst einige wochen am BACKUP rum.

mfg Torsten
Member: Juergenl
Juergenl Mar 10, 2006 at 12:33:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

erst HEUTE entdecke ich Euer Problem mit "Zeitplan-gesteuerter Datensicherung". Falls es sich nicht längst erledigt hat, weise ich gerne auf meine "Shell" zu NTBACKUP hin, die ich auf meiner Seite http://www.lindner-essen.de veröffentlicht habe.

Beste Grüße

Jürgen
Mitglied: 21109
21109 Mar 15, 2006 at 21:27:22 (UTC)
Goto Top
Hallo Jürgen,

Danke für Deine Antwort,
Habe das Problem gelöst, indem ich das Nero-Backup verwende, funktioniert einwandfrei,
Grüße Heinz