menace
Goto Top

Office Programme immer mit default Settings starten

Hallo,

wir nutzen Office 2010 in 32 bit (Word, Excel und Powerpoint) auf speziellen "Office-PCs" (Standalone PCs, keine Domäne o.Ä.). An den Geräten sitzen im Grunde täglich neue, fremde Personen, die mit den Programmen arbeiten können.

Meine Frage wäre nun ob es eine Möglichkeit gibt, dass die Programme immer im Ursprungszustand bzw. mit Standard-Settings gestartet werden.
Also, dass sämtliche Veränderungen des vorherigen Nutzers verworfen werden. Auf die normal.dot hat der Nutzer nur Leserechte, hier sind also keine Änderungen möglich.


Besten Dank

Content-Key: 211942

Url: https://administrator.de/contentid/211942

Printed on: April 16, 2024 at 13:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Jul 21, 2013 updated at 08:06:58 (UTC)
Goto Top
Hallo menance,
das könntest du über lokale Gruppenrichtlinien machen die du auf den einzelnen PCs anwendest. Mit Hilfe der Office 2010 ADM-Templates und gpedit.msc kannst du dir die Office Einstellungen konfigurieren. Um Benutzerrichtlinien nur für bestimmte Nutzergruppen zu übernehmen folge dieser Anleitung.

Grüße Uwe
Member: menace
menace Aug 14, 2013 at 11:46:19 (UTC)
Goto Top
danke für den Tipp. GPO war mir allerdings zu umständlich, vorallem, weil die PCs nicht in einer Domäne sind.
Ich hab`s jetzt so gemacht, dass ich in der Registry unter HKCU per Script die entsprechenden Reg-Strukturen löschen lasse, woraufhin dann die Office-Programme beim Aufruf auch immer mit default Settings starten.