eichi0815
Goto Top

VPN Tunnel - Client Verwaltung

Hallo,

Ich suche ein Tool bzw. Software womit ich VPN Tunnel Verwalten kann. Wir betreuen einige Firmen über VPN und RDC usw. nun hab ich noch nicht gefunden womit wir die VPN Verbindungen die auf unseren Client eingerichtet sind zu exportieren. Für die Verwaltung der RDC hab ich Royal TS (Freeware). Suche nun eine Verwaltung womit ich VPN Verwalten, exportieren und impotieren kann.

Besten dank schon mal.

Content-Key: 21207

Url: https://administrator.de/contentid/21207

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson Jan 22, 2006 at 16:30:59 (UTC)
Goto Top
Was benutzt du denn für die VPN Verbindung?bei OpenVPN muste du ja nur die X509 Zertifikate und konfigdateien warten.
Member: MichaZ
MichaZ Mar 07, 2008 at 15:05:43 (UTC)
Goto Top
Hallo ...

ich habe mir vor ein paar Tagen die selbe Frage gestellt!!!
der Support über VPN zu einzelnen Kunden wird immer mehr ...

vor allen wäre es gut wenn man VPN-Verbindungen in Profile ablegen könnte
oder als Datei speichern damit ein Kollege sich das nicht erst neu anlegen muss...

gibt es dafür ne gute Software???

Danke schon mal für die Hilfe!!