neuling26
Goto Top

Office 2003 HP Branded

Hallo Miteinander!

Ich habe hier einen neuen HP Elite PC stehen. Auf diesen wollte ich nun Office 2003 HP Branded installieren. Leider kommt immer bei der Installation die Meldung, dass kein HP PC gefunden werden konnte, obwohl es sich um einen HP PC handelt. Hat schon einer solch ein Problem gehabt?

Vielen Dank im Voraus

Neuling

Content-Key: 212081

Url: https://administrator.de/contentid/212081

Printed on: April 18, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Barthinator
Barthinator Jul 22, 2013 at 09:41:42 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich nehme mal an, dass die Office 2003 Branded CD nicht bei deinem neuen PC dabei war?

Da es sich um eine OEM Version handelt, gehören die CDs auch nur zu dem PC der damit gekauft wurde. Daher kann es sein, dass die 2003 Version nicht mit der neuen Hardware zusammenarbeitet.

LG

P.s.: sind diese "Branded-Sachen" eigentlich noch erlaubt in Deutschland wegen Wettbewerbseinschränkungen etc.? Bitte verbessert mich, wenn ich da falsch liege.
Member: Neuling26
Neuling26 Jul 22, 2013 at 09:53:40 (UTC)
Goto Top
Nein, die Branded CD war bei meinem ganz alten HP PC dabei.

Ob es erlaubt ist? Ich wüsste jetzt nicht wieso?
Member: Barthinator
Barthinator Jul 22, 2013 at 10:00:14 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Neuling26:
Ob es erlaubt ist? Ich wüsste jetzt nicht wieso?

Ich meine es ist nicht mehr HP und anderen Firmen erlaubt, solche Branded-Software mit beizulegen, weil das den Wettbewerb auf dem Markt einschränkt oder bremst.

Könnte mir daher auch gut vorstellen, dass unter anderem die CD nicht mehr mit dem neuen PC geht.
Aber belehrt mich bitte besseren face-wink
Member: Neuling26
Neuling26 Jul 22, 2013 at 10:30:33 (UTC)
Goto Top
Ach so, dies könnte natürlich der Fall sein. Muss ich mir wohl oder übel ein neues Office zulegen. Schade auch!