noobstar0815
Goto Top

Per GPO Windows 7 Festplatte zurücksetzen

Guten Tag =)
Mein Ausbilder und ich sind uns einig geworden, dass es am besten wäre, wenn sich die Festplatten der öffentlichen PCs beim Herunterfahren automatisch wieder zurücksetzen auf einen festgelegten Punkt, heißt alle Änderungen die die Benutzer machten werden rückgängig gemacht.
Nun sagte er, dass er gefunden hat wie es per GPO geht, und hatte die Anleitung gespeichert. Leider ist die Festplatte defekt und wir kommen nicht mehr an die Daten.
Habt ihr evtl eine Idee wie es per GPO möglich ist?
MfG Noobstar0815

Content-Key: 212082

Url: https://administrator.de/contentid/212082

Printed on: April 16, 2024 at 17:04 o'clock

Mitglied: 108012
108012 Jul 22, 2013 at 10:13:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nutze doch einmal die Suchfunktion hier im Forum, das Thema ist schon oft erläutert worden und es kam zum Schluss immer
ein und die selbe Lösung dabei heraus, nämlich eine Server gesteuerte Software die das in einem Rutsch erledigt.

Gruß
Dobby
Member: Noobstar0815
Noobstar0815 Jul 22, 2013 at 10:15:36 (UTC)
Goto Top
Hallo Dobby,
mein Ausbilder sagte mir es ginge ohne Software. Gibt ja generell genug Software mit dem das ganze schnell und einfach geht, nur möchte er es gerne per GPO machen. Gibt es eine Möglichkeit nur mit GPO?
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jul 22, 2013 at 10:53:03 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Noobstar0815:
Moin,
Mein Ausbilder und ich sind uns einig geworden,
schön, wenn sich alle einig sein face-smile!
mein Ausbilder sagte mir es ginge ohne Software
Dann frag den Ausbilder ....
Nun sagte er, dass er gefunden hat wie es per GPO geht, und hatte die Anleitung gespeichert. Leider ist die Festplatte defekt und wir kommen nicht mehr an die Daten.
... nee, doch nicht, wechsel den Ausbilder lieber face-wink!

LG, Thomas
Member: kontext
kontext Jul 22, 2013 at 11:29:22 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit @Noobstar0815,

auch ich verweise auf die SUFU, bin aber so nett und füge dir noch den Link zu einer nahezu identischen Frage hinzu:
Betriebssystem spiegeln autom. wiederherstellung bei Start

Dort solltest du alles finden - unter anderem auch den Technet Artikel mit dem das zu realisieren ist ...
... Jedoch keine Erfahrung wie und ob es "gut" funktioniert ...
... habe meistens 3-Software verwendet bzw. unter XP Windows SteadyState

In diesem Sinne - mache ich hier dich bzw. setzte die Frage auf gelöst.
@kontext