bigjagger
Goto Top

Emails lassen sich nicht löschen

Hatte letzte Woche bei nem Kunden einen Exchange 2000 Datenbankcrash. Anschliessend habe ich die Datenbank wieder hergestellt und sie funktioniert auch noch. Aber seit diesem Tag habe ich 4 gelöschte Mails im Ordner gelöschte Objekte. Diese lassen sich weder öffnen noch löschen geschweige den Sichern. (dasi läuft immer auf fehler).
Auf dem Server habe ich die Datenbank auf konsistenz und integrität überprüft und es wird kein Fehler gemeldet.
Weiss jemand was für möglichkeiten es noch gibt um diese Mails zu löschen ?
Vielen Dank im voraus

Content-Key: 2121

Url: https://administrator.de/contentid/2121

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Member: hagerstephan
hagerstephan Aug 25, 2004 at 10:56:02 (UTC)
Goto Top
Sers, das Problem hatte ich auch einmal. die Email sind nicht konsitent.
Nun geht es eigentlich nur darum die Emails, aus dem Exchange zu bekommen oder ?
Die Lösung geht so.
Erst alle Emails, aus dem Posteingang in einen neu erstellten Unterordner verschieben.
danach, hast du nur noch die vier nachrichten drin.
Nun einfach mit Telnet zugreifen und emails rauslöschen.
Falls Du nun mit telnet keine POP3 Zugriff kannst, kannst Du auch Outlook Express nehmen.
Erstelle hier ein neues Konto und klicken dann einmal auf senden und empfangen.

! Achtung!
Solange du bei Outlook Express nicht das Häckchen "Nachrichten auf dem Server belassen", setzt wird Dir Outlook Express die Nachrichten aus dem Posteingang abholen und danach komplett herauslöschen ! Also aufpassen was Du da machst.

Gruß
Stephan
Member: bigjagger
bigjagger Aug 25, 2004 at 11:03:38 (UTC)
Goto Top
Also die Datenbank ist aber konsistent.... Isinteg und auch eseutil finden keine Fehler, das mit dem Ordner habe ich schon probiert. und der pop 3 zugriff via telnet oder outlook express funktioniert, aber auch da kann ich die mails nicht löschen....
schreit wohl nach ner neuen datenbank face-sad
Member: 1300GTJ
1300GTJ Jan 27, 2005 at 10:16:40 (UTC)
Goto Top
Hast Du das Problem noch lösen können??????
Member: bigjagger
bigjagger Jan 27, 2005 at 11:11:26 (UTC)
Goto Top
Jupps konnte das Problem lösen. zwar nicht so wie ich es eigentlich vorhatte, aber besser als gar nichts.
Ich habe alle emails (sofern es möglich war) in ein Outlook pst exportiert. und dann die maschine neu aufgesetzt. und seitdem geht es.
Member: 1300GTJ
1300GTJ Jan 27, 2005 at 11:18:33 (UTC)
Goto Top
Welche Maschine? Den Server??????
oder etwa den Client?

Ich ca 50 User am server mit entsprechenden Mailboxen!!!