mabue88
Goto Top

Variablenstruktur eines eigenen Programmes mit Diagramm beschreiben

Hallo,

ich habe ein Programm in Excel mit VBA geschrieben, in dem ich mehrere Types erstellt habe. Für die Dokumentation muss ich die Struktur in ein Diagramm bringen. Kann mir jemand sagen wie man das macht? Verwendet man hierfür auch UML-Diagramme?

Hier mal ein Beispielcode:
Public Type typReifen
    Hersteller as String
    Typ as String
    Luftdruck as Decimal
End Type

Public Type typFahrzeug
    Hersteller as String
    Modell as String
    Reifen() as typReifen
End Type

Hier hätte man den Type typFahrzeug, der eine beliebige Anzahl an Reifen haben kann. Wie kann ich so eine Struktur in einem Diagramm darstellen?

Danke
mabue

Content-Key: 212103

Url: https://administrator.de/contentid/212103

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: colinardo
colinardo 22.07.2013 um 20:07:52 Uhr
Goto Top
Hallo mabue,
UML war schon der richtige Ansatz. Schau dir das mal an : http://de.m.wikipedia.org/wiki/Klassendiagramm

Grüße Uwe