deeboo
Goto Top

.htacess - bestimmte Bilder trotzdem anzeigen lassen

Guten Morgen,

Für den einen oder anderen sicherlich eine lapidare Frage. Für mich grad mal wieder ein Problem. face-smile
Mein Verzeichnis ist mittels .htacess + .htpasswd Datei gesichert.
Nun wird alles geblockt, wenn der User sich nicht authendifiziert hat. Grundsätzlich erst einmal richtig.
Nur möchte ich einen bestimmten Typ Bilder trotzdem anzeigen lassen. In diesem Fall Vorschaubilder.

Nur funktioniert mein Fragment in der htacess Datei nicht.

RewriteEngine on
RewriteCond %{REQUEST_URI} !^vsb_*\.jpg$[NC]

Es sollen ersteinmal alle Bilder angezeigt werden, die mit vsb_ beginnen. Dann irgendwann noch alle, die mit _vsb enden.
z.B. vsb_001.jpg, 001_vsb.jpg

Grüße
Daniel

Content-Key: 212166

Url: https://administrator.de/contentid/212166

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Jul 23, 2013 updated at 09:17:09 (UTC)
Goto Top
Hallo Daniel,
das was du vorhast erreichst du mit einer FilesMatch Direktive in der .htaccess Datei:
<FilesMatch "(vsb_.*|.*_vsb)\.jpg$">  
order allow,deny
allow from all
satisfy any
</Files>
Ein extra Verzeichnis für solche Dateien wäre aber die sauberere Lösung ...
Grüße Uwe
gelöste Beitrage bitte auch als solche markieren.Danke.
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jul 23, 2013 at 07:39:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Was hälst du davon lapidarerweise einfach ein zweites Verzeichnis mit Vorschaubildern einzurichten, ist auch logisch schöner, wenn es mal darum geht nur die Voll Aufgelösten zu bekommen?

Grüße
Member: deeboo
deeboo Aug 21, 2013 at 15:32:59 (UTC)
Goto Top
Sorry für die späte Antwort.
Ich muss es testen. Denn die derzeitige Lösung ist reichlich nervig. Bei 40 Ordnern, wird beim Abbrechen 40 mal nach dem Passwort gefragt. :/