chrisdynamite
Goto Top

Local Update Publisher, automatische Genehmigung verhindert

Guten Morgen,

Wenn ich bei LUP ein Paket hinzufüge und auf Fertigstellen klicke wird dieses Paket für alle Gruppen sofort zur Installation genehmigt und wenn ich nicht schnell genug das umstelle habe ich die Misere, dass ich ungetestete Updates an alle Clients ausrolle. Jeder braucht ja im Netzwerk eine Testumgebung. Diese habe ich geschaffen, indem ich im LUP eine Testgruppe erstellt habe indem 1 Referenzrechner zugeordnet ist. Wie erreiche ich es, dass ich VOR dem Ausbringen des Updates (Softwarepaket) dieses NUR an diese Testgruppe ausrolle?

Danke für die Hilfe

Grüße

Christian

Content-Key: 212170

Url: https://administrator.de/contentid/212170

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: ChrisDynamite
ChrisDynamite Jul 23, 2013 at 06:57:56 (UTC)
Goto Top
Zwischenergebnis:

Die automatische Genehmigung unter Optionen in der Software WSUS war die Ursache. diese Habe ich nun herausgenommen. Soweit so gut. Wie erreiche ich es, dass reguläre WSUS Updates automatisch genehmigt werden, aber meine erstellten Updates über LUP nicht?

Danke.
Member: Bitboy
Bitboy Jul 23, 2013 at 07:46:58 (UTC)
Goto Top
Hi,

für was sind denn alles automatische Genehmigungen im WSUS eingetragen? Welchen Pakettyp hast du im LUP eingestellt? Update oder Application?
Member: ChrisDynamite
ChrisDynamite Jul 23, 2013 at 07:52:53 (UTC)
Goto Top
kannst du mir bitte den zusammenhang zwischen update und application erklären?

der paket typ ist applikation. dadurch lässt sich die klassifizierung nicht ändern. ich suche eine möglichkeit wie ich meine lup updates in einer eigenen klassifizierung bereitstellen kann. zb klassifizierung programme. ich könnte auch alle updates in die klassifizierung tools hineinlegen, automatische updates für tools deaktivieren und die programme in der gruppe tools manuell freigeben.

wie hast du das gelöst?
gibt es eine möglichkeit eigene klassifizierungen zu erstellen

dankeschön.
Member: Bitboy
Bitboy Jul 23, 2013 at 09:55:14 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich musste das gar nicht lösen weil ich das Problem nicht hatte ;)
Hier werden nur Security und Critical Updates automatisch genehmigt. Alle LUP Pakete sind als Application eingestellt.
Da werden die Pakete nciht automatisch genehmigt. Vllt versuchst du es mal mit der Kombination und tastest dich weiter ran ab welcher Einstellung dein Problem auftritt.
Member: ChrisDynamite
ChrisDynamite Jul 23, 2013 at 10:31:17 (UTC)
Goto Top
hallo bitboy,

auf den trichter bin ich nun auch gekommen. danke.

also wer das gleiche problem hat:

automatische genehmigung kann man einstellen und auf alle clients verteilen, solange man nicht "alle klassifizierungen" wählt sondern nur ein paar und bsp tools oder treiber weglässt. durch ein einstellung im LUP als applikation der jeweiligen pakete fällt dann die auswahl der automatischen genehmigung aus diesem raster und diese werden nicht automatisch genehmigt. so lässt sich es dann gemütlich manuell freigeben und auf computergruppen anwenden.

bis denne.