speed5443
Goto Top

Wo ist der Unterschied

Hallo,

hab mal ne frage und zwar: Wo ist der Unterschied zwischen Linux und UNIX??
Ich habe nämlich, wer hät´s gedacht, keine ahnung.

MfG
Speed5443

Content-Key: 21222

Url: https://administrator.de/contentid/21222

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Borstel
Borstel Dec 08, 2005 at 11:36:26 (UTC)
Goto Top
Hallo

Hier ein Link, dort wirst du sicher fündig

http://www.ostc.de/linuxgnu.html

Mfg Borstel
Member: Mojo1202
Mojo1202 Dec 08, 2005 at 11:37:18 (UTC)
Goto Top
Unterschied mhh. Linux ist Unix. Also Linux ging aus Unix hervor. Man nennt Linux ein Unix System aber davon gibt es auch andere wie z.B. Solaris oder Free BSD
Linux hat sich halt dann selber weiterentwickelt und dadurch kamen dann immer wieder verschiedene Distributionen dazu wie Suse, Debia, Red Hat, Ubuntu...
Unix gibt es seit 1970 glaub ich Linux hingegen erst seit 1991. Unix war meines wissens nach das erste Multitasking System.
Doof zu beschreiben man kann das ganz noch länger ausführen, ich hoffe das hilft dir einigermaßen.
Member: Borstel
Borstel Dec 08, 2005 at 11:41:47 (UTC)
Goto Top
Unix war als erstes da und später hat sich Linux auf Unix aufgebaut. Linux hat einen viel größeren Befehlsschatz als Unix
Member: Speed5443
Speed5443 Dec 08, 2005 at 11:44:19 (UTC)
Goto Top
Danke, jetzt bin ich ein bisschen schlauer.
ihr habt mir sehr weiter geholfen!