frank
Goto Top

Webhoster OVH gehackt, verschlüsselte Passwörter entwendet

Und wieder hat es einen Hoster erwischt. Wer beim französischen Webhoster OVH einen Account besitzt, sollte so schnell wie möglich sein Passwort ändern. Kreditkarteninformationen wurde nach eigenen Angaben nicht gestohlen. Die Passwörter werden bei OVH generell als SHA265 Bit Hash hinterlegt. Diese zu knacken benötigt sehr viel Rechenleistung, möglich ist es aber trotzdem. Der OVH-SSH-Schlüssel sollte zusätzlich gelöscht werden, da es zusätzlich Versuche gab, auf die Installationsserver zu gelangen. Der Hoster will alle betroffenen Kunden per E-Mail informieren.

Gruß
Frank

http://www.golem.de/news/webhoster-ovh-gehackt-verschluesselte-passwoer ...

Content-Key: 212224

Url: https://administrator.de/contentid/212224

Printed on: April 26, 2024 at 02:04 o'clock