birdyb
Goto Top

Win 2012 Druckserver: Papierfach angeben

Hallo zusammen,

ich habe auf unserem Win2012-Server die Druckdienste eingerichtet und mehrere Drucker installiert. Darunter sind auch einige Drucker mit 2 Papierfächern (Brother 5350DN). Die manuelle Auswahl der Papierfächer funktioniert auch einwandfrei. Um es den Benutzern allerdings einfacher zu gestalten, würde ich gerne 2 "virtuelle Drucker" installieren, Einen für jedes Papierfach.
Ich konnte bisher problemlos den Drucker mehrfach installieren und habe auf dem Server auch die Papierfacheinstellungen für das Standard-Papierfach gesetzt.
Leider ignorieren die Clients dies einfach und das Papierfach muss dann doch manuell umgestellt werden.
Weiß jemand Abhilfe?

Danke und Beste Grüße!

Content-Key: 212229

Url: https://administrator.de/contentid/212229

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Jul 23, 2013 at 17:46:29 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Hast du auch die Einstellung im Register Erweitert -> Standardwert getroffen. Nur Einstellungen in diesem Register gelten systemweit. Die Einstellungen unter Allgemein -> Einstellungen gelten nur für die Einstellung am Server selbst.

LG Günther
Member: BirdyB
BirdyB Jul 23, 2013 at 17:56:38 (UTC)
Goto Top
Danke, du warst meine Rettung!

LG

Berthold
Member: GuentherH
GuentherH Jul 23, 2013 at 18:12:01 (UTC)
Goto Top
Bitte, gerne geschehen face-smile

LG Günther