chrisdynamite
Goto Top

Local Update Publisher verteilt Apps nach eigenem ermessen

Guten Abend,

heute habe ich mich den ganzen Tag mit dem LUP rumgeschlagen, mit dem Effekt, dass es sehr gut funktionierte. Ich brachte 2 Anwendungen auf einen Client aus, löschte diese dann auf dem Client und LUP bot die Updates wieder an. Benutzt habe ich MSI Pakete.

Nun habe ich urplötzlich den Effekt, dass LUP einmal zuwenig, oder gar keine Updates auf die Clients ausbringt, egal wie oft ich WUAUCLT benutze. So nach 20 Min kommen dann entweder wenige, aber nicht alle Updates oder eben keine.


Ich habe meine Umgebung dann zurückgebaut und "einfacher" gemacht, sprich weniger Gruppen, weniger apps, leichtere Regeln, sprich installiere es auf jedem client, aber bitte tue es face-smile

Wo kann ich weitermachen mit der Fehlersuche?

Wie stabil läuft bei euch der LUP?

Wie kann ich den LUP reparieren?

Muss ich WSUS reparieren?


ich bitte um Denkanstöße.

Grüße Chris

Content-Key: 212234

Url: https://administrator.de/contentid/212234

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 23, 2013 at 19:30:34 (UTC)
Goto Top
Hi.

Läuft 100% stabil. Du lieferst keine Ansätze - LUP hat doch ein reporting, was sagt das denn aus?
Member: ChrisDynamite
ChrisDynamite Jul 24, 2013 at 08:25:13 (UTC)
Goto Top
Nach dem Motto Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott hier die Lösung:

Client-Side Caching bringt verfälschte Ergebnisse

um zu schauen ob das, was man publiziert hat auch ankommt am Client folgendes machen:

net stop wuauserv
löschen des Ordners Softwaredistribution im %Windir% verzeichis
net start wuauserv

nach updates suchen, freuen.