barry99
Goto Top

Windows 8 auf MacBook Pro - Treiberprobleme

Hallo,

ich habe das Folgende Problem: Auf einem MacBook Pro 14" (Anfang 2013) wurde Windows 8 Installiert. Kein BootCamp, VMware oder ähnliches, eine reine Direktinstallation. Jetzt habe ich das Problem, dass das Touchpad und die Tastatur nicht wirklich funktionieren. Es gibt keine rechte Maustaste und auf der Tastatur finde ich keine Sonderzeichen, wie z.B. "@".
Kann mir jemand helfen an die richtigen Treiber zu kommen, oder das irgendwie hinzukriegen???

Für jede Hilfe bin ich dankbar!

Grüße aus Nürnberg!

Content-Key: 212321

Url: https://administrator.de/contentid/212321

Printed on: April 24, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Barthinator
Barthinator Jul 24, 2013 at 09:16:58 (UTC)
Goto Top
Moin,

für das Trackpad einfach mal unter Gerätemanager den Treiber von Bootcamp de- und reinstallieren wenn überhaupt vorhanden. Ansonsten http://trackpad.powerplan7.com/ installieren.


Bitte um Rückmeldung, ob es geklappt hat, da ich auch vorhab, demnächst Win8 auf meinem MacBook zu installieren.

LG
Member: Deepsys
Deepsys Jul 24, 2013 updated at 10:05:17 (UTC)
Goto Top
Hi,


Zitat von @barry99:
Kein BootCamp,
Dann installier doch mal die Treiber:
http://support.apple.com/kb/DL1638?viewlocale=de_DE


EDIT:
Das hier ist auch noch interessant:
http://support.apple.com/kb/HT5634?viewlocale=de_DE

VG
Deepsys
Member: barry99
barry99 Jul 24, 2013 at 10:46:56 (UTC)
Goto Top
Trackpad++ funktioniert, obwohl er bei der Installation sagt, dass er die BootCamp-Komponenten braucht. Hab es gestern schon ausprobiert und es wollte nicht, aber heute hat es geklappt. Danke, sonst hätte ich es wohl kein zweites bzw. drittes Mal versucht.

Jetzt habe ich noch das Problem mit der Tastatur face-sad
Member: Barthinator
Barthinator Jul 24, 2013 at 10:57:11 (UTC)
Goto Top
Zitat von @barry99:
Jetzt habe ich noch das Problem mit der Tastatur face-sad

Schonmal den Gockel gefragt? face-wink

http://www.quarkuser.net/mac_os_x/tastatur-belegung_fuer_windows_auf_ap ...

oder hier

http://support.apple.com/kb/HT5636?viewlocale=de_DE

LG
Member: aqui
aqui Jul 24, 2013 at 11:05:01 (UTC)
Goto Top
Einfach die aktuellen Treiber manuell nachladen und installieren:
http://www.sysadminslife.com/apple/windows-bootcamp-treiber-manuell-ohn ...
fixt das Problem in 5 Minuten...
Member: barry99
barry99 Jul 24, 2013 at 15:50:36 (UTC)
Goto Top
Hi,


> Zitat von @barry99:
> ----
> Kein BootCamp,
Dann installier doch mal die Treiber:
http://support.apple.com/kb/DL1638?viewlocale=de_DE


Das war der Volltreffer!!!
Alle Mac-Funktionen und Tasten sind jetzt aktiv. Ich habe diese Boot Camp-Support-Software bei meiner Suche nicht gefunden.
DANKE!!!

Grüße
Member: barry99
barry99 Jul 24, 2013 updated at 15:54:56 (UTC)
Goto Top
Zitat von @aqui:
Einfach die aktuellen Treiber manuell nachladen und installieren:
http://www.sysadminslife.com/apple/windows-bootcamp-treiber-manuell-ohn ...
fixt das Problem in 5 Minuten...

Hab es auch ausprobiert. Diese Lösung hat nichts gebracht. Die Installation der einzelnen Treiber ist durchgelaufen, aber funktionieren wollte es immer noch nicht.
Dazu kommt noch, dass man es unter Mac OS machen muss um an die .exe zu kommen...

Trotzdem danke!