djfflow
Goto Top

Citrix XenDesktop 7

Hallo,

ich habe mir die Testversion von XenDesktop 7 heruntergeladen und installiert (Win 2012).
Ich habe alles bei den Standard Einstellungen belassen bei der Installation.
Wenn ich das Studio das erste Mal nach der Installation öffne bekomme ich die Möglichkeit eine neue Site anzulegen.
Wenn ich dies tue und bis zum Ende klicke und er anfängt was zu machen, bekomme ich nach einiger Zeit die Meldung, dass ich nicht genügend Berechtigungen habe.
Also habe ich das Studio beendet und die UAC komplett deaktiviert.
Wenn ich nun das Studio öffne, steht auf der Seite "Die Controller Adresse wurde geändert." und ein Feld wo ich den Computernamen eintragen kann und auf verbinden klicken kann.
Wenn ich das tue bekomme ich gleich die Meldung das keine Berechtigung vorhanden sind.

Was kann ich machen? Was läuft falsch?

Content-Key: 212343

Url: https://administrator.de/contentid/212343

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Rudbert
Rudbert Jul 24, 2013 at 21:10:54 (UTC)
Goto Top
Hi,

Citrix bietet schöne "Evaluation Guides", die den korrekten Aufbau eines Testszenarios beschreiben; hat mir bei VDI-in-a-box sehr weitergeholfen.

Das dürfte das Äquivalent für XenDesktop sein:

http://www.citrix.com/wsdm/restServe/skb/attachments/RDY8316/XenDesktop ...

mfg
Member: djfflow
djfflow Jul 25, 2013 at 06:07:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die Anleitung habe ich genommen zur Installation. Aber irgendwie komme ich nicht weiter.