philodendron
Goto Top

Windows Search auf Terminalserver 2008 R2

Hallo Zusammen,

da es zu dem Thema eine Frage von 2011 gibt und diese nicht wirklich weiter hilft (viele dürften ein Problem mit Win Search auf Terminalservern haben) habe ich mir erlaubt eine eigene Frage zu posten:

Folgendes:

Die Windows Search Funktion kann mit der Rolle Dateidienste installiert werden...soweit so gut

Da ich aber von einigen Foren erfahren habe, dass Performanceprobleme entstehen durch das dauernde Index laden habe ich einen Hotfix gefunden der anscheinend nur bedingt funktioniert.

Mir wurde empfohlen eine Enterprise Search Lösung zu installieren

Beispielsweise Lokeen, Search Server 2008 Express ?

Ich bin gerade dabei mich über Enterprise Search zu informieren und wäre für jede Info dankbar...

Falls wer gute Erfahrungen mit Windows Search auf Server 2008 R2 hat...das wäre auch sehr interessant..vielleicht kann ich mir die Enterprise Search Variante auch sparen

Ich hoffe ich habe die Frage verständlich formuliert

Vielen Dank

Content-Key: 212348

Url: https://administrator.de/contentid/212348

Printed on: April 26, 2024 at 06:04 o'clock

Member: philodendron
philodendron Jul 26, 2013 at 07:28:03 (UTC)
Goto Top
schade ich hätte gerne ein paar zusätzliche infos parallel zu meiner recherche eingeholt.

btw. lokeen enteprise desktop search scheint die beste alternative zu sein
sowohl aus dem outlook als auch als webinterface nutzbar

hyperindizierung scheint sehr gut zu funktionieren und keine langen wartezeiten entstehen..zumindest bis jetzt nicht...