6741
Goto Top

Internet Seite in abwesenheit automatisch aufrufen und speichern

Hallo,

ich habe für Auswertungen eine Webseite die mir regelmäßig Daten liefert. Diese Seite müsste ich dann in einem tageszeitraum automatisch abrufen und automatisch speichern....

Wer kann mir da helfen, leider habe ich keine Kenntnisse in Sachen Programierung .....

Content-Key: 21235

Url: https://administrator.de/contentid/21235

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Mitglied: 21258
21258 Dec 08, 2005 at 13:45:00 (UTC)
Goto Top
Hast Du überhaupt ein Programmier-Programm da?
Member: filippg
filippg Dec 08, 2005 at 13:54:47 (UTC)
Goto Top
Was willst du denn alles speichern? Wenn dir das HTML genügen würde, und du z.B. nicht auf Grafiken angewiesen bist, wäre es das einfachste in Windows mit dem Taskplaner einen Task einzurichten, der das in entsprechenden Abständen mit wget (Kommandozeilentool, ursprünglich *nix, gibts aber auch für Win, einfach mal suchen) herunterlädt. Wenn du auch alles brauchst musst du dir halt ein entsprechndes Tool dafür suchen. Ich habe mir gerade den freedownloadmanager heruntergeladen, der kann das auch, weiss aber nicht ob der sich für regelmässigen Download programmieren lässt, und was er überhaupt taugt.

Filipp
Mitglied: 16568
16568 Dec 08, 2005 at 17:40:52 (UTC)
Goto Top
Ich nutze in solchen Fällen (kenne das auch... face-wink ) www.httrack.com...

Have fun...
Mitglied: 6741
6741 Dec 08, 2005 at 20:22:16 (UTC)
Goto Top
#Lonesome Walker

mit dem Tool kann man aber nicht zietlich gesteuert eine Seite laden, oder?

Der ISA Server stellt mir Daten zur Verfühgung und ich möchte die jeden Tag speichern, ohne das ich es selber mache, also benötige ich ein Tool welches die Aufgabe übernimmt. suche weiter