didistei
Goto Top

Outlook 2010 Ordnername kopieren

Guten Tag. Nachdem Outlook 2010 aus meinem Office-Paket prima läuft, stößt mir jedoch noch ein Problem sauer auf. Wie kann ich einen neuen Ordner mit der "kopieren" & "einfügen"-Funktion einen Namen geben?
Also:
Ich starte Outlook.
Auf der linken Seite befinden sich dann meine e-mail adressen und "Meine Ordner"
Ich klicke diesen mit der rechten Maustaste an und wähle "Neuer Ordner..."
Dann kommt das Fenster "Neuen Ordner erstellen"
Nun möchte ich ihm einen Ordnernamen geben, klicke die rechte Maustaste an um den Neuen Ordnernamen einzufügen den ich mir zuvor zb aus einer Eb...Auktion in die Zwischenablage kopiert habe.
Leider kommt dann jedoch kein Menü mit der Auswahl zum einfügen !!
Habe im Outlook schon mehrere "Wege" ausprobiert. Auch beim Googlen..bis jetzt leider nichts gefunden.
Hat da jemand evtl. eine Lösung ?...oder kann man einen Neuen Ordnernamen wirklich nur immer von Hand eintippen ?

Content-Key: 212354

Url: https://administrator.de/contentid/212354

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: GuentherH
GuentherH 24.07.2013 um 18:26:07 Uhr
Goto Top
Hallo.

Ja, den Namen musst du manuell eingeben. Das hat aber damit zu tun, dass der Ordner auch bestimmte Eigenschaften bekommen muss wie E-Mail, Termin usw.

LG Günther
Mitglied: HappyHippo
HappyHippo 24.07.2013 um 18:34:20 Uhr
Goto Top
Hi,

CTRL-V kopiert den Inhalt der Zwischenablage in das Feld für den Ordnernamen.

Gruß
HH
Mitglied: didistei
didistei 24.07.2013 um 21:26:44 Uhr
Goto Top
Hallo. Danke . Klappt !!!!!!