crack24
Goto Top

Berechtigungen Windows Server Freigabe

Hallo,

ich habe bei uns einen Ordner wo nur eine bestimmte Gruppe und Administratoren Zugriff haben sollen. Das funktioniert auch soweit.

Vor kurzem habe ich eine Freigabe von diesem Ordner erstellt und bei den Berechtigungen der Freigabe steht, dass "Jeder" Vollzugriff hat. Was bedeutet das denn? Kann jetzt trotzdem jeder User über die Freigabe in den Ordner? Muß man dann die Berechtigungen immer doppelt vergeben?

Viele Grüße
crack

Content-Key: 212355

Url: https://administrator.de/contentid/212355

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: GuentherH
GuentherH 24.07.2013 aktualisiert um 19:13:00 Uhr
Goto Top
Hallo.

Du musst zwischen Freigabe und NTFS Berechtigungen unterscheiden. Hier wurde die gleiche Frage in 2 Antworten ganz gut erklärt - http://www.mcseboard.de/topic/71653-unterschied-zwischen-freigabeberech ...
Und hier die offizielle Antwort auf deine Frage - http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc754178(v=ws.10).aspx

LG Günther