haaarp
Goto Top

Computerbenutzung bei WIN7 nachvollziehen

Hallo, kann man bei WIN7 anhand von Protokollen im Nachhinein nachvollziehen, wann und wie lange jemand am Computer gearbeitet hat?

LG
HarP

Content-Key: 212359

Url: https://administrator.de/contentid/212359

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: transocean
transocean Jul 24, 2013 at 18:39:30 (UTC)
Goto Top
Zitat von @haaarp:
Hallo, kann man bei WIN7 anhand von Protokollen im Nachhinein nachvollziehen, wann und wie lange jemand am Computer gearbeitet
hat?

LG
HarP

Moin,

man kann z. B. mal in die Ereignisanzeige schauen.

Gruß

Uwe
Member: haaarp
haaarp Jul 24, 2013 at 20:24:09 (UTC)
Goto Top
Hallo, aber eine Auswertung, wie lange ich an meinem Computer pro Tag gearbeitet habe ist damit nicht unbedingt verlässlih möglich. Gibt es ein Programm, um die Ereignisprotokolle auszuwerten und evtl. anhand derer Statistiken zu erstellen.
Member: Chonta
Chonta Jul 25, 2013 at 06:03:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

erst einmal die Frage, wofür soll diese "Auserttung" verwendet werden?
Generell erfasst das Windowslog in Standardeinstellungen nicht wann welches Programm wann gestartet und von wem gestartet wurdel.
Mit erweiterten Logeinstellungen kann man Programmzugriff mit loggen, aber wielange ein Programm offen war bzw wielange damit ernsthaft gearbeitet wurde ist nicht möglich.
Eine Überprüfung im Nachhinein ist erst Recht nicht möglich, weil ja nichts gelogt wurde.
Man kann überprüfen wann und wielange der Rechner an war und jeh nachdem wo die Logins gelogt werden, wer sich eingelogt hat, das Abmelden ist immer so ne Sache, wird der Stecker gezogen oder Rechner stürzt ab oder Rechner wird nicht ausgeschaltet und der Benutzer bleibt eingelogt, gibt es keine Abmeldung und der Benuter ist dann 30h am Stück eingelogt z.B.

Gruß

Chonta