lycaner131
Goto Top

Frage: MS SQL Server 2012 Standard und User Connecten vom einen PC auf einen anderen

Hallo und Guten Abend,

ich habe nun meine CRM Software Installiert und habe in der Notebook Version bereits Daten drinnen.
Nun kann ich Lokal auf die Daten auf dem SQL Server zugreifen per Windows Authentication.

Nun, ich habe 2 Programme welche ich gerne Testen würde in sachen Replizieren.

SQLDBDiff von der Seite http://www.sqldbtools.com

und das zweite ist das: DatAdmin von der Seite http://www.datadmin.com/

Nein, ich will nicht für etwas Werbung machen, sondern habe eine Frage.

Ich habe nun einen SQL Server User angelegt namens floppy Passwort XYZ

Nun möchte ich vom einen PC nennen wir Ihn Workstation zum anderen PC (Notebook) nennen wir Notebook
Connecten und die Datenbank Synchronisieren.

Ich bekomme mit der SQL Server Anmeldung eine Fehlermeldung.

Beim DatAdmin gibts mir den Fehler DAE-162
Beim SQLDBDiff gibts den Fehler Login Failer to User "floppy"

Gleiches Spiel von nach beiden Richtunge. Und meine Firewall auf den Clients ist deaktiviert, sonnst kommt ein anderer Error Code
von wegen keine Verbindung zu Server weil ich den Zugang noch nicht freigegeben habe.

Jetzt stellt sich mir die Frage ist das ein Error weil ich den User floppy noch nicht hatte oder hat er keine Berechtigungen ? Sollte er
eigentlich, denn ich habe ihm auf dem Notebook die Rechte eines dB Admins gegeben. Oder könnte der Login nicht klappen wegen
dem Passwort ? Habe ich aber auch ein einfaches genommen zum Testen.

Ich weis momentan nicht weiter, könntet Ihr, Liebe Admin's, vielleicht weiter Helfen ?
Wenn ich etwas vergessen habe zu erwähnen Bitte sagen, ich antworte immer. face-smile

Herzlichen Dank für Eure Inputs

Christian

Content-Key: 212509

Url: https://administrator.de/contentid/212509

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jul 26, 2013 at 00:23:05 (UTC)
Goto Top
Mixed Mode aktiv?
Member: lycaner131
lycaner131 Jul 26, 2013 at 03:15:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ja, Mixed Mode habe ich bei der Installation aktiviert.

Gruss

Chris
Member: Grinskeks
Grinskeks Jul 26, 2013 at 07:53:45 (UTC)
Goto Top
SQL Server Browser Dienst gestartet?
TCP-IP Protokoll aktiv?
Sicherheitssoftware a la Norton deaktiviert?
Member: MadMax
MadMax Jul 26, 2013 updated at 08:01:02 (UTC)
Goto Top
Hallo Chris,

ist
- TCP/IP aktiviert?
- SQL Server Browser gestartet?
- SQL Server in der Firewall am Notebook zugelassen?

Gruß, Mad Max


Edith: da war der Grinsekeks wohl schneller face-smile
Member: lycaner131
lycaner131 Jul 26, 2013 at 19:40:52 (UTC)
Goto Top
Hi Grinskeks und MadMax,

Norten habe ich nicht aber ESET. Und die Firewall ist deaktiviert gewesen beim Versuch.
Ohne TCP/IP könnte ich doch gar nicht Arbeiten. face-smile
SQL-Browser Dienst ? Was wäre das ?

Es will nicht klappen. Ich versuche es mal wieder mit PostgreSQL, vielleicht klappt es
damit der SQL Server von Microsoft ist doch zu gross für mich. face-smile

Danke für aber für den Input.

Chris
Member: MadMax
MadMax Jul 26, 2013 at 23:46:06 (UTC)
Goto Top
Nabend Chris,

auch wenn Du scheinbar schon aufgegeben hast:
Sowohl die Aktivierung von TCP/IP, als auch den SQL-Server-Browser-Dienst findest Du im SQL Server-Konfigurations-Manager bei den Konfigurationstools vom SQL Server.

Gruß, Mad Max