chrisdynamite
Goto Top

Suche ms produkt, welches .exe bereitstellen kann

hallo kennt jemand einer alternative zum local update publisher, oder sogar ms produkte, welches dies können?

vom LUP sind wir nun abgekommen, da dieser für uns doch zimlich verbuggt ist.


grüße chris

Content-Key: 212543

Url: https://administrator.de/contentid/212543

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Chonta
Chonta Jul 26, 2013 at 13:31:53 (UTC)
Goto Top
Hallo,

verbungt? habe den LUP mit WSUS auf einem SBS 2003 am laufen und alles läuft fein.

Ansonsten hier, hab ich noch nicht getestet aber höhren sich in der Theorie gut an.
http://www.adminarsenal.com/download-pdq

Gruß

Chonta
Member: ChrisDynamite
ChrisDynamite Jul 26, 2013 at 13:35:31 (UTC)
Goto Top
benutze mal "voraussetzung" und "erstetzt" und lösche mal ohne bei den paketen den status "vorausgesetzt" oder "ersetzt" zu ändern die pakete...super geilo face-smile
Member: Chonta
Chonta Jul 26, 2013 at 13:42:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das einzige was ich mit LUP ausrolle sind ganze Programme mit installierbar und ist installiert regel mit Abgleich auf die Dateiversion.

Firefox, Skype, Flashplayer, Javaruntime, PDFExchange, Filezilla, Notepadd++, dopdf, VLC.
Wenn eine neue Version draußen ist muss ich ein neues Paket stricken und genemigen und das alte entfernen (ein bearbeiten und Anpassung der Werte könnte auch reichen)
Wenn ich bei den Regeln nix falsch gemacht habe wird alles braf installiert.
Ausgerollt wird für XP, VISTA, Win7 und Win8.

Gruß

Chonta
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 26, 2013 at 13:52:14 (UTC)
Goto Top
Hi.

Das was LUP mit exe macht, kann jeder MSI-Wrapper. Nimm VinsVision WIWW oder exetomsi. exetomsi sucht die silent-Parameter selbst, bei WIWW musst Du sie angeben.
Member: chfr77
chfr77 Jul 29, 2013 at 11:46:02 (UTC)
Goto Top
Ich verwende gern Advanced Installer um MSI zu erstellen und dann die Softwareverteilung per GPO. Das läuft sehr gut, inkl. Deinstallation wenn die OU verlassen wird u.ä.
Member: ChrisDynamite
ChrisDynamite Aug 04, 2013 at 10:03:11 (UTC)
Goto Top
ich habe nun einige programme ausprobiert.

wie "derwowusste" habe ich auch festgestellt, dass alle programme auch nur mit wasser kochen. wir bleiben nun bei der variante per standard-windows gpo rollout. solange man bat scripts erstellt kann man auch hierbei exe dateien ausrollen. msi wrapper, habe ich festgestellt, versauen oft eine installation, wenn diese etwas umfangreicher ist (eine exe ruft eine msi auf, welche eine msp benötigt) mit LUP hatte ich nur schwierigkeiten. nicht mit der funktion dieses programms, sondern dass es unsere wsus datenbank ganz schön in mitleidenschaft gezogen hat.

also fazit: ich zumindest denke dass man mit der gpo variante AUCH gut fährt.