108012
Goto Top

Feds put heat on Web firms for master encryption keys - Politics and Law - CNET

Hallo an alle,

jetzt wollen die Amerikaner auch noch das alle Internetfirmen und Dienstanbieter bei Ihnen eine Kopie des
SSL Schlüssels oder einen so genannten Masterschlüssel hinterlegen, damit man jegliche Kommunikation abhören kann.

Also egal ob es sich um Online Banking, Email, Chat oder eben nur soziale Netzwerke handelt.

Ein deutsches Pendant dazu ist auf heise.de zu finden.
US-Behörden fordern angeblich geheime SSL-Schlüssel von Internet-Dienstleistern

Für jeden technischen Kram hat man Milliarden zur Verfügung, aber viele Menschen müssen in Wäldern oder Wohnwagenparks bzw. auf der Straße leben, als ich dass das letzte mal gehört habe war es bei der Geschichte
von Robin Hood der auch nichts hatte und im Wald leben musste.

Gruß
Dobby

http://news.cnet.com/8301-13578_3-57595202-38/feds-put-heat-on-web-firm ...

Content-Key: 212565

Url: https://administrator.de/contentid/212565

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock