birdyb
Goto Top

Exchange 2013: Standard-Absenderadresse setzen (Mail als Öffentlicher Ordner senden)

Hallo Experten,

ich habe hier einen Exchange 2013-Server der seine Mails per popcon von einem POP3-Konto erhält und dann an ein öffentliches Postfach zustellt.
Ich möchte Exchange gerne so konfigurieren, dass die E-Mails, die gesendet werden, alle im Namen des Öffentlichen Ordners oder zumindest von der E-Mail-Adresse (info@meinedomain.de) gesendet werden.

Wie kann ich ein solches Szenario realisieren?

Danke für eure Hilfe und Beste Grüße


Berthold

Content-Key: 212685

Url: https://administrator.de/contentid/212685

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: kn0rki
kn0rki Jul 27, 2013 at 21:23:05 (UTC)
Goto Top
Moin,

ist jetzt etwas ins blaue geraten - so auf die schnelle könnte es evtl. mit einer Transportrule funktionieren.
Die Umständliche Variante wäre die Berechtigung für "SendAs" auf das Postfach zu geben - Die Benutzer müssten das allerdings bei jeder neuen Mail angeben ..
Member: BWil83
BWil83 Aug 06, 2013 at 14:24:17 (UTC)
Goto Top
Hallo Berthold,

schon ein lösung für das Problem?
Ich stehe gerade vor der selben Herausforderung und will nicht, dass der User immer das Absenderfeld füllen muss.
Über die Transportrules habe ich keine Lösung gefunden.


Gruß
Bernhard
Member: BirdyB
BirdyB Aug 06, 2013 at 14:31:34 (UTC)
Goto Top
Hallo Bernhard,

ich habe 2 Lösungen ins Auge gefasst. DIe eine wäre eine kleine virtuelle Appliance mehr auf dem vSphere, auf der ein Linux-SMTP läuft, der den Header umschreibt. Diesen kann man dann als Smarthost in den Exchange einbinden. Das ist zwar kostenlos, mir aber zu unkomfortabel. Daher habe ich mich für die (kostenpflichtige) Variante entschieden und nutze jetzt ChangeSender von Servolutions.

Gruß

Berthold