voda81
Goto Top

Terminalserver mit serverbasiertem Userprofil: Ansicht der eigenen Dateien im Arbeitsplatz (Dieser Ordner ist leer)

Hallo Zusammen,

ich kämpfe zurzeit mit meinem Terminalserver, was die Ansicht der eigenen Dateien (Music, Dokumente, Desktop zum Test) im Arbeitsplatz angeht. Das Serverbasierte Profil klappt 1a, dort habe ich Zugriff drauf, hier werden auch die Ordner/Dateien/etc. sauber abgelegt.

Im Arbeitsplatz bekomme ich aber leider immer nur angezeigt "Dieser Ordner ist leer", obwohl sich dort Testordner bzw. Testdateien befinden, was auch ersichtlich ist, wenn ich händig diesen Pfad nachgehe.

Wäre natürlich nicht schlecht, wenn der User seine "Eigenen Dateien" auf dem serverbasierten Speicherplatz einsehen, öffnen & bearbeiten könnte.

Hat das vielleicht mit den Bliotheken zu tun? Kennt jemand das "Problem" oder vielleicht sogar eine Lösung?


dee7825e18877674b563882eafe02a71

17ce8c1f2b8702e93abe8502e8274c19

3c259da97eb9f5e4168819e8edc5c17f


Der Inhalt müsste mir aber eigentlich auch im Arbeitsplatz angezeigt werden:
cc391bfd40c8ad4e1ecd97619717cbe5



Dank Euch & Beste Grüße,
Volker

Content-Key: 212758

Url: https://administrator.de/contentid/212758

Printed on: April 16, 2024 at 12:04 o'clock

Member: VoDa81
VoDa81 Jul 31, 2013 at 10:12:36 (UTC)
Goto Top
Hallo Zusammen,

nach einigen Stunden der Verzweiflung, hatte ich (für Gestern) mit dem Thema schon fast abgeschlossen! Hab dann die Einstellungen nochmals nach folgendem Link "http://www.faq-o-matic.net/2011/11/16/windows-bibliotheken-per-gpo-verwalten/" zurück gesetzt & das Testprofil gelöscht, damit es anschließend neu angelegt werden konnte! Danach hat es funktioniert. Mir ist wohl aufgefallen, dass er meine Änderungen (hatte da Anfangs noch ein paar kleine Fehler drin) erst gegriffen haben, als das Profil neu angelegt wurde. Deswegen habe ich das nach jeglichen Änderungen zuerst auf unserem Filer gelöscht!

Ich frage mich jetzt nur, ob und wenn wie ich als II. bereitgestellten Ordner den userbezogenen Ordner bereitstellen kann.
Habe versucht, die Library im Editor auf den gewünschten Pfad zu ändern (\\Servername\Freigabename\Profile\%username%\Eigene Dokumente), weiß aber noch nicht, ob das überhaupt klappt oder wo möglicherweise der Fehler liegt!


Beste Grüße,
Volker