florianopolis
Goto Top

Outlook 2007: Postfachordner teilen

Hallo Zusammen

Ich brauche eure Unterstützung zu folgendem Thema:

Mit einem Kollegen möchte ich bestimmte Outlook-Ordner teilen (beide sehen dieselben E-Mails). Nun habe ich natürlich versucht, mich per Google schlau zu machen und habe entsprechend folgende Schritte unternommen:

1. Mein Kollegen hat sowohl den Posteingang im Microsoft Exchange als auch den entsprechenden Unterordner freigegeben (wobei ich in einer Anleitung gesehen habe, dass der Posteingang nur das Häkchen "Ordner sichtbar" nötig sei)

2. Ich habe über Extras/Kontoeinstellungen/Ändern/Weitere Einstellungen/Erweitert meinen Kollegen hinzugefügt und sehe auch seinen Ordner unter meinem Postfach.

Nun das Problem: Wenn ich auf den Ordner des Kollegen klicke, kommt die Meldung "Der Ordner kann nicht erweitert werden. Ein Client-Vorgang ist fehlgeschlagen." Diese Meldung habe ich gegoogelt und überall habe ich den Fix dazu gesehen, dass der Ordner vermutlich nicht freigegeben sei. Aber diesen Schritt habe ich doch unter 1. abgehandelt...

Kann mir jemand dazu weiterhelfen?

Vielen Dank

Content-Key: 212775

Url: https://administrator.de/contentid/212775

Printed on: April 16, 2024 at 06:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Jul 29, 2013 at 15:32:07 (UTC)
Goto Top
dass der Posteingang nur das Häkchen "Ordner sichtbar" nötig sei

Das ist zuwenig. Wie das Recht schon sagt, der Ornder ist sichtbar, der Inhalt aber nicht. Also auch auf den Ordner die entspechenden Reche geben und es sollte klappen.

LG Günther
Member: Florianopolis
Florianopolis Jul 30, 2013 at 08:09:08 (UTC)
Goto Top
Hallo Günther

Vielen Dank für deine rasche Antwort! Ich werde das so bald wie möglich ausprobieren...

LG

Florian