airberlin
Goto Top

Mit SATA-Festplatte Umziehen

Hallo,

Ich plane an einem Neuen PC. Nun habe ich eine SATA Festplatte mit Urlaub Videos. Ich habe gehört das man die Platte einfach ausbauen kann und im Neuen PC wieder alles vorhanden ist.
System jetzt Win XP SP3, neues System Win 7 Home Pro.

Content-Key: 212911

Url: https://administrator.de/contentid/212911

Printed on: April 18, 2024 at 05:04 o'clock

Member: EvilMoe
EvilMoe Jul 30, 2013 at 17:42:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Das sollte kein Problem sein.

Sven
Member: airberlin
airberlin Jul 30, 2013 at 17:44:32 (UTC)
Goto Top
Einfach umstecken und gut oder muss man was beachten ?
Member: EvilMoe
EvilMoe Jul 30, 2013 at 17:46:31 (UTC)
Goto Top
Bei SATA Festplatten braucht man nichts mehr zu beachten. Windows sollte die Festplatte auch direkt erkennen.
Member: Fidel83
Fidel83 Jul 30, 2013 at 17:56:51 (UTC)
Goto Top
Hallo

Die Festplatte ist aber auch nur ein Datengrab? Da ist kein bootfähiges System drauf installiert? Wenn nur Datengrab, dann gibt das kein Problem.

LG
Member: airberlin
airberlin Jul 30, 2013 at 18:08:11 (UTC)
Goto Top
Ja sie ist ein Datengrab.
Ok danke für die Schnellen Antworten.
Member: Deepsys
Deepsys Jul 31, 2013 at 07:00:07 (UTC)
Goto Top
Zitat von @airberlin:
Ja sie ist ein Datengrab.
Für die es hoffentlich auch ein regelmäßiges Backup (z.B. externe Platte gibt?

Das hat nichts mit dem Umzug zu tun, das klappt schon (bist aber natürlich mit aktuellem Backups noch sicherer), aber ich wollte nur mal darauf hinweisen face-wink

VG
Deepsys