schnullerking
Goto Top

VB6 und Win7 und Win8

Hallo zusammen
Ich habe früher viel VB6 Programmiert und jetzt eine längere Pause gehapt.
Jetzt möchte ich ein Programm schreiben natürlich mit VB6 das ich noch kenne und noch zurecht komme

Frage laufen die VB6 Programme noch unter Win7 und Win8 oder kann man dies vergessen ?
Dann sollte ich auch noch auf einen SQL Server 2005 oder 2008 zugreifen stellt die Probleme dar was meint ihr dazu ?
Ich weiss Do.net uns so aber habe das nicht auf dem Kasten zur Zeit

Frage ist auch noch: Sollte ich eine WinXP Kiste haben um zu Programmieren oder ist eine Win7 auch okay ?

Könnt ihr mir da Tipps geben ?

Danke Euch
Dany

Content-Key: 212919

Url: https://administrator.de/contentid/212919

Printed on: April 18, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Xolger
Xolger Jul 31, 2013 at 05:41:51 (UTC)
Goto Top
Hallo Dany,

also die Programme laufen ohne Probleme unter Windows 7+8.
Ich nutze aber zur Programmentwicklung immer noch XP.
Sollte aber unter 7 (+8) auch klappen.

Einfach mal unter Win 7 testen ansonsten in den XP-Mode damit.


Gruß
Xolger
Member: kontext
kontext Jul 31, 2013 at 05:46:38 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen Dany,

Wie schon @Xolger geschrieben hat sollte VB6 kein Problem darstellen ...
... hier noch ein Link. http://social.msdn.microsoft.com/Forums/windowsdesktop/en-US/d2448675-e ...

Zur Entwicklung, würde ich eine Win7 Kiste nehmen.
Der Support für Windows XP endet im April 2014 ...

Gruß
@kontext
Member: wiesi200
wiesi200 Dec 24, 2013 at 20:02:20 (UTC)
Goto Top
hallo,

Sagen wir es mal so mit .NET wird der zugriff auf den SQL Server einfacher.
Wirf doch einfach mal einen blick drauf, ich glaube eher das du da sehr schnell drinnen bist.

Neuen Sachen sollte man immer eine Chance geben.