schnullerking
Goto Top

Outlook hängt

Hallo zusammen

Ich habe Exchange 2007. Wir haben das Problem das sich mehrmals immer wieder Outlooks von den usern Maschinen einfach aufhängen.
Das heisst ich suche zum Beispiel nach einer mail im Outlook 2010 und Crash Outlook hängt sich auf und reagiert nicht mehr
Outlook muss dann abgeschossen werden und neu gestartet werden.

Das gleiche habe ich auf mehrern User (12 user sind angeschlossen)

hat da jemand eine Ahnung was ich da machen kann. Sollte mal was aufgeräumt werden oder sonst was reorganisiert werden ?
Oder sollte ich irgend welche checks durchlaufen ?

Danke für Eure hilfe

Dany

Content-Key: 212920

Url: https://administrator.de/contentid/212920

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Fidel83
Fidel83 Jul 31, 2013 at 06:30:55 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen

Outlook hängt sich auf, ist leider eine sehr allgemeine Aussage. Was für ein Fehler zum Application Hang wird in der Ereignisanzeige ausgegeben? Der Exchange läuft aber sauber. Ist es eine bestimmte Mail, wo das auftritt, oder sind es verschiedene?

LG
Member: goscho
goscho Jul 31, 2013 at 06:31:23 (UTC)
Goto Top
Moin Dany,

was sagt denn euer Admin bzw. das euch betreuende IT-Unternehmen dazu, dass alles eingerichtet hat?

Hat denn schon mal jemand nach den Logs geschaut?

Passiert das immer bei der Suche? Welche Suche wird verwendet?
Member: schnullerking
schnullerking Jul 31, 2013 at 07:54:00 (UTC)
Goto Top
Hallo

Es ist so wenn ich im Outlook 2010 Posteingang durchsuchen mache nach einer mail suche werden diese gefunden
Wenn ich dann ein gefundenes mail öffnen möchte knallt es vielmals jedoch nicht immer ober sehr oft.

Schlussendlich kommt dann keine Rückmeldung und man kann dann Outlook neu starten oder eine lösung suchen
bei Lösung kommt nicht gescheites raus

Im Ereignis auf dem PC vi auch auf dem server sehe ich nichts wird nicht geloggt als Applikation hang oder so was.

Danke dir
Dany
Member: schnullerking
schnullerking Jul 31, 2013 at 07:58:10 (UTC)
Goto Top
Ich bin ja der Admin face-smile
Ja mein It Unternehmen hat noch nicht geschaut.
In den Logs fnde ich eben nicht etwas zu diesem Problem !

Nei es passiert nicht immer bei der Suche aber sehr oft wenn ich nach mails suche im Outlook und diese versuche zu öffnen kracht es !

Die suche benutze ich von Outlook 2010 (Posteingang durchsuchen)

Danke Euch
Member: Fidel83
Fidel83 Jul 31, 2013 at 08:03:51 (UTC)
Goto Top
Zitat von @schnullerking:
Hallo

Es ist so wenn ich im Outlook 2010 Posteingang durchsuchen mache nach einer mail suche werden diese gefunden
Wenn ich dann ein gefundenes mail öffnen möchte knallt es vielmals jedoch nicht immer ober sehr oft.

Schlussendlich kommt dann keine Rückmeldung und man kann dann Outlook neu starten oder eine lösung suchen
bei Lösung kommt nicht gescheites raus

Im Ereignis auf dem PC vi auch auf dem server sehe ich nichts wird nicht geloggt als Applikation hang oder so was.

Danke dir
Dany

Hallo

Das ist aber eher ungewöhnlich. Ein Application Hang wird immer im Eventviewer unter Windows Protokolle>Anwendungen dokumentiert. Da ist echt nichts zufinden?

LG
Member: schnullerking
schnullerking Jul 31, 2013 at 08:21:06 (UTC)
Goto Top
Ich hab mal die Events gelöscht und warte jetzt mal ab bis ich wieder hänger habe und schaue dann nach was geschrieben wird
Member: goscho
goscho Jul 31, 2013 updated at 11:43:55 (UTC)
Goto Top
Zitat von @schnullerking:
Ich bin ja der Admin face-smile
Bei deiner Fehlerbeschreibung käme ich nicht auf die Idee, dich als Admin einzustufen. face-sad
Ja mein It Unternehmen hat noch nicht geschaut.
Lass doch mal jemanden ran, der sich damit ein bisschen auskennt?
In den Logs fnde ich eben nicht etwas zu diesem Problem !

Nei es passiert nicht immer bei der Suche aber sehr oft wenn ich nach mails suche im Outlook und diese versuche zu öffnen
kracht es !
[OT]
Warum schreiben Leute, die keinen blassen Schimmer von Grammatik haben, solche Sätze?
[/OT]
Welche Add-Ins werden mit Outlook genutzt?
Wie ist der Virenwächter konfiguriert?
Passiert das auch ohne Add-Ins und ohne installierten Virenscanner?
Ist auf dem Exchange 2007 (SBS2008?) ein Echtzeitvirenscanner installiert, der nicht richtig konfiguriert wurde?