fnord2000
Goto Top

Kopie lokaler Grupenrichtlinie funktioniert nicht zuverlässig

Guten Morgen,

ich habe hier einen Haufen gleichartiger Win7 PCs. Ich habe auf einem davon in den lokalen Gruppenrichtlinien ein paar Einstellungen gemacht und wollte diese dann auf die anderen Rechner übertragen.
Habe gelesen, dass das machbar ist, indem man einfach den betreffenden Ordner (%windir%\system32\GroupPolicy mit Ausnahme einer ini-Datei) kopiert.

Nun habe ich aber das Phänomen, dass es zwar auf ein paar Rechnern funktioniert, auf den meisten hingegen nicht. Auch gpupdate hat irgendwie nicht geholfen.

Gibt es irgendeinen Trick beim Kopieren, den ich nicht berücksichtigt habe, oder wie kann es sein, dass es nicht überall funktioniert, aber trotzdem gelegentlich klappt?

Content-Key: 213087

Url: https://administrator.de/contentid/213087

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Dani
Dani Aug 01, 2013 updated at 07:45:00 (UTC)
Goto Top
Moin,
versuch dein Glück mit dem Tool "LocalGPO".


Grüße,
Dani