fnord2000
Goto Top

Outlook 2007 kann keine Signaturen

Hallo erstmal,

bin irgendwie am verzweifeln. Habe hier unzählige PCs zu migrieren (XP nach Win7) und alle haben irgendwie andere Problemchen.
Mein aktuelles:

Habe mit Windows-Easy Transfer von einem PC (XP) die Einstellungen zu einem neuen Win7-Rechner übertragen. Es geht um Outlook 2007. Sämtliche Accounts/Identitäten und Mails wurden erfolgreich übernommen. Probleme machen mir aber die Signaturen.
Genaugenommen kann dass Office 2007 auf dem neuen PC scheinbar gar keine Signaturen mehr verarbeiten. Wenn man eine neue Mail erstellt und unter Einfügen Signaturen klickt, sollte ein Dialogfeld "Signaturen und Briefpapier" erscheinen. Tut es aber nicht. Auch wenn ich über Optionen … etc. versuche zum Signaturen-Dialogfeld zu gelangen passiert nichts.
Habe schon versucht über das Office-Installationsprogramm die Installation zu reparieren, hat aber keinen Erfolg gebracht.

Was mich so irritiert ist, dass das komplette Dialogfeld nicht erscheint und es nichteinmal eine Fehlermeldung gibt, so als wären Signaturen nicht existent.

Jemand eine Idee?

Content-Key: 213130

Url: https://administrator.de/contentid/213130

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Hansinator
Hansinator Aug 01, 2013 at 16:23:28 (UTC)
Goto Top
Hallo
versuch mal die Signatur von Hand zu kopieren.
Unter XP sind sie unter C:\Dokumente und Einstellungen\user\Anwendungsdaten\Microsoft\Signatures
und kopiere sie nach
"C:\Users\user\AppData\Roaming\Microsoft\Signatures\"
und versuche danach nochmal die Signaturen im Outlook hinzuzufügen.
Gruß
Hansinator
Member: fnord2000
fnord2000 Aug 01, 2013 at 17:33:52 (UTC)
Goto Top
Kann ich nächstes Mal wenn ich an dem Gerät bin mal ausprobieren.
Aber selbst wenn die Signaturen dadurch wieder auftauchen; löst das denn auch das Problem mit dem nicht auftauchenden Dialogfeld? Denn ohne das lassen sich ja nichtmal neue Signaturen hinzufügen.


(Irgendwie frage ich mich echt, was am „EasyTransfer“-Tool so Easy sein soll, wenn man doch ständig Hand anlegen muss um nachzuarbeiten.)
Member: goscho
goscho Aug 02, 2013 at 07:27:01 (UTC)
Goto Top
Zitat von @fnord2000:
(Irgendwie frage ich mich echt, was am „EasyTransfer“-Tool so Easy sein soll, wenn man doch ständig Hand anlegen
muss um nachzuarbeiten.)
Ich habe schon dutzende PCs mit dem Tool migriert. Solche Probleme gab es eigentlich nie.
Member: fnord2000
fnord2000 Aug 03, 2013 at 18:15:27 (UTC)
Goto Top
Also bei mir ist bis jetzt kein Transfer ohne Probleme abgelaufen.
Bei einem Transfer Win7 zu Win7 hat er sämtliche Mails und Accounts aus Windows Live Mail verloren, da habe ich dann das betreffende Verzeichnis per Hand kopiert.
Die Firefox-Profile musste ich bisher grundsätzlich immer manuell kopieren.

Und dann natürlich dieses merkwürdige Outlook 2007 Problem, um das es hier im Thread ja eigentlich geht.
Hat eventuell noch irgendjemand eine Idee für mich, bzgl. des fehlenden Dialogfelds?
Member: fnord2000
fnord2000 Aug 06, 2013 at 07:57:46 (UTC)
Goto Top
Hallo erstmal,

also ich war heute wieder an dem betreffenden Gerät und habe die Signaturen von Hand in den betreffenden Ordner kopiert.
Resultat:

Zumindest lassen sich Signaturen jetzt wieder in die Mails einfügen und alle bestehenden Signaturen sind wieder vorhanden.

ABER: Das Dialogfeld zum Hinzufügen neuer Signaturen ist noch immer verschwunden. Es lassen sich also nur die existierenden Signaturen weiterverwenden aber keine bearbeiten oder neu anlegen.

Gibt es dazu noch Ideen?
Habe mal auch mal Outlook in einem neuen Benutzeraccount aufgerufen, da fehlte das Dialogfeld ebenso, es scheint also nicht am Userprofil, sondern an der Software selbst zu liegen.
Member: carsten10
carsten10 Sep 07, 2013 at 11:04:22 (UTC)
Goto Top
Zitat von @fnord2000:

... es scheint also nicht am Userprofil, sondern an der Software selbst zu liegen.

Hallo,

das würde ich bestätigen. Ich habe heute morgen Outlook 2007 ganz frisch installiert und erlebe genau die gleichen Symptome: Gehe ich über Extras / Optionen in den Bereich E-Mail-Format, kann ich weder den Button Briefpapier, noch Signatur oder Editor-Optionen erfolgreich anklicken. Ebenso wenig kann ich eine Signatur von einer Mail aus erstellen. Eine Lösung würde mich sehr interessieren!

carsten10
Member: hskw28
hskw28 Oct 29, 2013 at 23:39:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,
gibt es neue Erkenntnisse? ich habe genau das gleiche Problem!
Ich habe Outlook mit allen Verzeichnissen auf einen neuen Rechner migriert. (Server 2008 --> Windows 7)
Alles OK, nur eben das o.g. Problem, dass sich die Dialogmaske von Briefpapier und Signaturen nicht öffnet.
Die kopierten Signaturen sind da und lassen sich fehlerfrei anwenden.
Mir ist noch aufgefallen, dass nachdem einmal versucht wurde die Dialogmaske Briefpapier bzw. Signaturen zu öffnen dann auch "Editor-Optionen" und "?" --> "Info" nicht mehr funktionieren. Möglicherweise ist das ein Problem des Startens von Subprozessen.

Heinrich
Member: carsten10
carsten10 Oct 30, 2013 at 06:12:18 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

nein, m.W. keine neuen Erkenntnisse, alles beim Alten. face-sad