sebastian1991
Goto Top

Internet Explorer 10 - bei links-klick auf einen hyperlink immer in neuer Registerkarte öffnen

Hallo,

ist es möglich, wenn ich z. B. bei google.de auf irgendeinen Hyperlink mit der linken Maustaste klicke, dass diese Seite dann automatisch als neue Registerkarte geöffnet wird und nicht die aktuelle seite www.google.de auf diese umleitet?

Ich weiß, dass es mit STRG + links-klick oder mittlere Maustaste auf den Hyperlink funktioniert.

Ich möchte dennoch fragen, ob es möglich ist diese Einstellungen im Internet Explorer soweit zu modifizieren, dass eben diese Funktionen auch für den links-klick gelten?

Ich freue mich auf Eure Hilfe!

Danke

Sebastian1991

Content-Key: 213137

Url: https://administrator.de/contentid/213137

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Robobob
Robobob Aug 01, 2013 at 21:13:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das ist bestimmt irgendwie möglich, aber weißt du eigentlich was du dir damit antust?
Nehmen wir mal an, du rufst Administrator.de auf.

Klickst dann auf "Anmelden" --> neuer Tab
Klickst dann auf dein "Profil" --> neuer Tab
Klickst dann auf den großen "Administrator-Button" zur Linken --> neuer Tab
Klickst dann auf einen für dich interessanten Beitrag --> neuer Tab


und so weiter und so weiter...

Gruß

Max
Member: dsp
dsp Aug 02, 2013 updated at 05:15:35 (UTC)
Goto Top
Hi,

also für Google selbst kannst Du es in den Einstellungen von Google erledigen.

Auf der Startseite unten rechts auf Einstellungen gehen.
Da gibt es das Häkchen "Jedes ausgewählte Ergebnis in einem neuen Browserfenster öffnen"
Es heisst zwar neues Browserfenster, aber bei Firefox macht er eine neue Karte auf.

Viele Grüße
Dieter