frank
Goto Top

Moto X: Motorolas neues Android-Smartphone hört aufs Wort

Motorola hat nun das neue Android Smartphone Moto X offiziell vorgestellt. Ein Dual-Core-Prozessor, 2 GB Arbeitsspeicher, 10-Megapixel-Kamera, 1.280 x 720 Pixeln Auflösung bei 4,7 Zoll (Amoled-Bildschirm), ein konfigurierbares Design und eine Sprachsteuerung sind die Besonderheiten.

Gruß
Frank

http://www.golem.de/news/moto-x-motorolas-neues-android-smartphone-kost ...

Content-Key: 213141

Url: https://administrator.de/contentid/213141

Printed on: April 20, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Trontur
Trontur Aug 02, 2013 at 10:15:32 (UTC)
Goto Top
Widersprüchliche Angaben zu Android:

"Bereits im April 2013 hatte Motorola bereits bestätigt, dass das Moto X mit Stock-Android erscheinen wird, also mit der Basisversion ohne Anpassungen seitens Motorola, wie es bei Googles Nexus-Modellen üblich ist."

http://www.golem.de/news/motorola-netzbetreiber-video-zeigt-neuerungen- ...

"Installiert ist Android 4.2.2 – obwohl das Moto X komplett nach dem Kauf Motorolas durch Google entwickelt worden sein soll, ist Motorola offensichtlich nicht in der Lage, das aktuelle Android 4.3 einzusetzen. Die Oberflächenanpassungen sollen allerdings noch geringer ausfallen also bei Motorola ohnehin schon. Um ein echtes "Google-Phone" handelt es sich damit nicht, da hierunter nur die Nexus-Modelle fallen, die mit einem Android ganz ohne Anpassungen kommen und von Google direkt vermarktet werden."

http://m.heise.de/newsticker/meldung/Motorolas-Google-Handy-Moto-X-Das- ...
Member: Frank
Frank Aug 02, 2013 at 13:37:27 (UTC)
Goto Top
Hi,

in der Tat, scheint kein "Stock-Android" zu sein. Echt schade.

Unter: http://www.theverge.com/2013/8/2/4580184/why-google-still-needs-the-nex ... wird das bereits thematisiert.

Auch soll es bald eine "Google-Play" Version davon geben: http://www.theverge.com/2013/8/1/4579278/google-play-edition-moto-x-ann ...

Hier die ersten Preise ohne Vertrag:
AT&T says that the full off-contract retail price for the 16GB and 32GB Moto X will be $575 and $630, respectively

face-smile

Gruß
Frank
Member: Frank
Frank Aug 03, 2013 at 13:04:18 (UTC)
Goto Top
Update: So wie es aussieht, kommt das Moto X gar nicht erst nach Europa! Es ist hauptsächlich für den Nord- und Lateinamerikanischen Markt gedacht. Statt dessen sollen neue Modelle der Moto X Reihe dann auch nach Europa (und mehr) kommen.

Sie dazu auch: http://www.computerbase.de/news/2013-08/motorola-moto-x-nicht-fuer-euro ...

Ich fasse es mal zusammen:

Hardware: Ok, aber nicht bahnbrechend
Software: Kein Stock-Android, es muss wahrscheinlich wieder ewig auf Updates gewartet werden
Google-Play: Es ist eine Variante für den Google Store laut Gerüchten geplant, damit käme dann auch ein Stock-Android
Motorola: Obwohl die Firma nun zu Google gehört - können die unterschiedlichen Firmen nicht miteinander
Verkauf: Es wird aktuell nur in Nord- und Lateinamerika verkauft. Für Europa ist das Moto X nicht gedacht.
Preis: Die Hardware ist im Vergleich zum Nexus 4 nicht bahnbrechend anders, dafür aber viel teurer ohne Vertrag ($575 bis $630). Dazu kommt die Tatsache, das Updates nicht so schnell wie für das Nexus kommen.

Gesamt gesehen ist das Alles aus meiner Sicht ziemlich enttäuschend. Damit macht sich Motorola hier keine neuen Freunde. Zu teuer, nicht verfügbar, Update Problematik etc, etc. Dann lieber ein Nexus 4 kaufen, da weiß man was man hat.

Gruß
Frank