umrotzer
Goto Top

Windows 7 löscht automatisch 2. Temp Ordner

Hi Leute,

brauche mal kurz eure Hilfe weil ich keinen Anhaltspunkt mehr finde bzw.. auch sonst keine Tipps mehr.

ich habe auf einer 2. HDD immer einen Temp Ordner, den habe ich selbst angelegt und nutze diesen halt als zwischen Ablage und so.
Seit kurzen habe ich nun das Problem das der sich automatisch löscht ohne das ich was mache oder derartiges und der Ordner ist auch nie leer. Alle anderen Ordner auf der gleichen Festplatte bleiben unberührt. Viren suche ist ergebnislos, HDD Überprüfung auch.


Weiß jemand zufällig einen Rat?

Content-Key: 213329

Url: https://administrator.de/contentid/213329

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Aug 04, 2013 updated at 18:48:26 (UTC)
Goto Top
Hallo umrotzer,
Ist dieser Temp-Ordner zufällig zusätzlich als Umgebungsvariable ℅tmp% definiert ?
Mach mal ein echo %tmp% und ein echo %temp℅ in einer Konsole und überprüfe ob sich dein Tempfolder darunter befindet. Wenn ja könnte ein Registry-Eintrag oder/und ein Shutdownscript dafür sorgen das dieser Ordner beim Herunterfahren von Windows gelöscht wird.
Oder du hast ein Tool wie ccleaner bei dir aktiv in dem automatisches Leeren von temporären Verzeichnissen aktiviert ist.

Grüße Uwe
Member: umrotzer
umrotzer Aug 05, 2013 at 12:43:19 (UTC)
Goto Top
Danke erst mal für deine Tipps. also:

echo %tmp% zeigt mir nur den Standard Windows 7 Temp Ordner.

wenn ich ccleaner durchlaufen lassen zeigt er mir unter temporäre Dateien nicht meinen 2. Temp Ordner an. und ccleaner hat zwar eine script (task) laufen nur weiß ich nicht wofür das ist.
Mitglied: 112778
112778 Aug 05, 2013 updated at 13:10:10 (UTC)
Goto Top
Hi,

Zitat von @umrotzer:
ccleaner hat zwar eine script (task) laufen nur weiß ich nicht wofür das ist.

Ist doch toll, wenn man Software nutzt, von der man gar nicht weiß, was sie macht ...... face-smile

Gruß